Beiträge von digi1

    Touchscreen-Folien


    Verzeiht die primitive Frage, aber die TT-Suche spuckt mir zuviel Ergebnisse aus:
    Habe ein Telefon mit kapazitivem Touchscreen, aber aus Plastik (kein Gorillaglas etc.).


    Bei den resistiven Touchscreens hatte ich immer Brando, für dieses Gerät gibt es etwas von Nillkin.


    Zwei Fragen:
    1. Ist eine Folie bei kapazitivem Touchscreen sinnvoll/brauchbar/Blödsinn?
    2. Ist Nillkin das Brando-Äquivalent oder wer wäre in dem Fall der beste Hersteller?

    Hatte mal Sitze an der Seite, ich denke mal unterste F-Reihe oder vorderste E-Reihe, wenn ich den Plan betrachte. Man konnte trotz seitlichem Blickwinkel das meiste sehen.


    Auf die Gefahr, dass das Nachfolgende blöd klingt:
    mir war es zu lang, ich mag nicht die Qualität anzweifeln, aber ich bin froh, keine teuren Sitze gebucht zu haben, da ich wahrscheinlich zwischendurch eingenickt bin (obwohl ich durchaus über eine musikalische Grundbildung verfüge). Auch mag es interessant sein zu wissen, dass man Essen mitnehmen kann (ob es erlaubt ist, weiss ich nicht, war aber kein Problem).

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778


    Nun schreibt mich der Händler an das ich das Gerät gefälligst zurückgeben soll, sonst wird er Böse und Verklagt mich,zudem habe ich mich Strafbar gemacht (achja?das wüsste ich aber) :D
    Er Besteht auf sein 14Tägiges recht Ware zurückzufordern (ROFL :D)
    (Preis unter Händler EK)


    Bei den von Dir unten genannten Preisen sieht das doch alles recht normal aus. Für einen Anfechtung wegen Irrtum wäre wohl eher sowas wie 100 statt 1000 offensichtlich, aber nicht, wenn der Preis bisschen unter Normalpreis liegt. An Deiner Stelle würde ich (als nicht-Jurist), da gar nicht darauf zu reagieren oder mit dem Händler argumentieren.

    Kann es sein, dass Eneloop Akkus eine andere Lebensdauer aufweisen als normale NiMh-Akkus? Mein subjektives Gefühl, wenn man die maximale Kapazität und viele Ladezyklen über die Nutzungsdauer betrachtet: NiMh - konvexer Verlauf, Eneloop - konkaver Verlauf (in Worten, in den ersten Monaten hat man konstant eine hohe max. Kapazität, aber irgendwann ist recht schnell Schluss). Kann das jemand bestätigen?


    Ich beziehe mich auf die 08/15 Eneloop Akkus in weiss.

    Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Kennt ihr noch andere "lohnende" Lotterien?


    Naja, Euromillions lohnt sich auch nicht mehr. Vor paar Monaten waren es weniger Sterne, vor wenigen Jahren noch die Zwangsauspielung des Jackpots. Damit ist es leider vorbei.

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    digi1: Wofür muss es denn ein Eurostecker sein? Oder hast Du Dich einfach nur vertan?


    Ein Versehen war es nicht, aber Deine Aussage ist bestimmt korrekt.


    Mir ging es um Folgendes: Ich würde beim Camping (oder bei zwischenzeitlichen Touren) gerne Notebook laden oder Tee/Kaffee zubereiten. Dafür gibt es sehr günstige und kompakte Wandler von 12 Volt auf 230 Volt bei max. 100 Watt. Mein Notebook Ladegerät benötigt maximal 65 Watt. Wenn wir nicht unterwegs sind, soll sich der Wasserkocher auch einfach ans Netz anschliessen lassen und nicht am Auto hängen müssen (Ziel: transportierten Kram minimieren, Strom ist fast immer vorhanden).


    Nach meinen Berechnungen dauert das Wasserkochen mit einem 100 Watt Kocher 15-20 Minuten (bei 400 ml.) Das wäre ausreichend.


    Idee: Wasserkocher mit 12Volt Anschluss + Adapter 230 Volt nach 12 Volt (für Wasserkocher an Stromnetz) + Adapter 12 Volt 230 Volt (für Notebook an Ziggi) + Stromkabel fürs Ladegerät an 230 Volt = schwer und viel Zeugs
    vs.
    1. Adapter für 12 Volt > 230Volt und 1 Ladegerät und Wasserkocher mit max 100 Watt = leicht und wenig.

    Gibt es (kleine) Wasserkocher mit Euro-Stecker (bevorzugt ggü. Zig-Anzünder) und geringer Leistungsaufnahme (z.B. 100 Watt) und wo?


    (ich weiss es ist langsam und ich weiss, dass meine Eltern mal so was hatten, vor sehr langer Zeit)