-
Zitat
Original geschrieben von CK1
Wenn du mal sehen möchtest, welche Erträge, auch im Sommer mit Blütenstaub auf den Modulen, eine Photovoltaikanlage liefert, dann schau mal auf: Link . Dort kannst du die täglichen, monatlichen und jährlichen Erträge unserer Anlage einsehen. Entspricht in etwa der Größe deiner Anlage, zumindest was die Eträge angeht.
Rein aus Interesse um die Daten besser zu verstehen, was kostet in etwa so eine Anlage inkl. allen Nebenkosten? So eine grobe Spanne von-bis reicht völlig.
-
Wenn es nur eine Innenrampe ist, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen evtl. kurz selber durchzufegen. Ich verstehe Deinen Punkt, dass der Schnee von vielen Nicht-Dauermietern reingetragen wird, aber ohne diese hättest Du vielleicht auch nur eine Zufahrt ausserhalb, welche im besten Fall zwei Mal pro Tag geräumt wird - und da muss man im Zweifelsfall auch mal selber räumen.
Fazit: Nicht ärgern, Auto nicht an die Wand setzen und bei Bedarf fünf Minuten kehren.
-
Schaue ja eigentlich kaum fern, habe jetzt aber mal online die letzte Folge durchgezappt, da ich Gottschalk irgendwie ganz sympathisch eingeschätzt habe und mich über eure harsche Kritik wunderte.
Irgendwie habt ihr mit der Kritik recht, für mich kommt der wie ein Opa rüber, der sich schnell durch ein Programm hetzt um besonders cool/jugendlich/dynamisch rüberzukommen. Es fehlt da die Lässigkeit. Das Alter (siehe Schmidt) wäre doch kein Problem, wenn man nicht versucht etwas zu sein, was man nicht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Ich dachte schon ich wäre der einzige der es völlig unlustig findet....
Das Original (mit dem Vater vor paar Jahren) war mal lustig, einfach wegen der bescheuerten Idee und Kommentare. Das hier ist schlicht eine Kopie.
-
Naja, mein (damals sehr fitter) Opa war mit >80 sehr begeistert von Nintendo und den Spielen die er mit seinen Ur-Enkeln gespielt hat (Konsole, Spiele etc. waren alles sein Ding, nicht von anderen ausgewählt/vorgeschlagen).
Ich denke die Frage ist eher, ob deine Eltern Lust darauf haben oder wie es mit anderen Interessen einhergeht (DVD oder Bluray Player gewünscht, Spiele aus dem Interessensbereich...) Aber eben nicht eine Konsole der Konsole willen.
-
Ich habe mir etwas selbst gebaut, was dem ersten verlinkten Artikel wohl nahe kommt. Die Sensoren und der Kompass im Handy sind kein Problem, lassen sich zumindest in Android neu justieren. Die Drehung des Handies - wie im Amazon Review - ist aber tatsächlich ein Problem, wenn man zu wenige Magneten verwendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Was mich in der letzten Zeit aufregt ist die Tatsache, dass in Autobaustellen wo die linke Spur nur für Fahrzeuge bis zur tatsächlichen Breite von 2 Metern zugelassen ist immer wieder Leute mit ihren Transportern oder SUV's sich dort durchdrängeln müssen.
...
Kann ich nur unterschreiben. Ist aber IMHO kein Phänomen der letzten Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von subbasebbel
...
Ich denke, das es so richtig sein müssste wie ich es aufgezeichnet habe, also Spur 1 auf A / B und Spur 2 auf C/D.
Ist das korrekt oder kann jeder fahren wie er will, z.B. von Spur1 auf D oder Spur 2 auf A und
wer hat schuld, wenn es bei solchen Aktionen zu einem Unfall kommt?
Ich teile Deine Einschätzung aus der Zeichnung nicht. Als Fahrer auf Spur 2 würde ich mich in vollem Recht sehen in B einzubiegen. (jedoch nicht aus 2 in A oder aus 1 in B). Aus dem Satellitenphoto kann ich nichts ersehen, was mich davon abhalten sollte. (bin kein Jurist, aber potentieller Spur 2 Fahrer)
Nebenbei: rein logisch halte ich dein Konstrukt doch für sehr abstrakt. zweimal links impliziert ja quasi ein komplettes wenden, glaube nicht, dass man für diesen Sonderfall eine separate Spur in dieser Art einrichtet, die bereits bei wenigen Fahrzeugen die gesamte linke Fahrspur aufstauen würde. Normalerweise würde man eine solche Wendespur eher eine Kreuzung vorverlagern.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Schon, aber ich würd gern wenigstens sehen, dass die Anmeldung da eingegangen ist... 
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube, dass entweder eine Eingangsbestätigung oder Rechnung recht flott kam. In Deinem Fall wird die wohl aber eher an den Anwalt gehen.
Es dauerte bei mir aber auf jeden Fall etwas länger, bis die Anmeldung online erschien.
-
ist doch egal, wann es veröffentlicht wird, ausschlaggebend ist das Anmeldedatum.