Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort.
Inzwischen hat mein Anwalt die Marke zur Eintragung angemeldet. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Marke im DPMA Register eingetragen war? Das Fax ging am 6. raus, Geld wurde sogleich ans DPMA überwiesen zu finden ist online noch nichts...
Frage zur Markenanmeldung - wer kennt sich aus?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort.
Inzwischen hat mein Anwalt die Marke zur Eintragung angemeldet. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Marke im DPMA Register eingetragen war? Das Fax ging am 6. raus, Geld wurde sogleich ans DPMA überwiesen zu finden ist online noch nichts...Fürs DPMA kann ich nicht sagen, wie schnell die sind. OAMI hat 15 Monate gedauert, wie oben schon geschrieben.
-
ist doch egal, wann es veröffentlicht wird, ausschlaggebend ist das Anmeldedatum.
-
Zitat
Original geschrieben von digi1
ist doch egal, wann es veröffentlicht wird, ausschlaggebend ist das Anmeldedatum.Schon, aber ich würd gern wenigstens sehen, dass die Anmeldung da eingegangen ist...

-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Schon, aber ich würd gern wenigstens sehen, dass die Anmeldung da eingegangen ist...
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube, dass entweder eine Eingangsbestätigung oder Rechnung recht flott kam. In Deinem Fall wird die wohl aber eher an den Anwalt gehen.Es dauerte bei mir aber auf jeden Fall etwas länger, bis die Anmeldung online erschien.
-
Nachdem mein Anwalt da noch einmal hinterhergegangen ist, lautet der Status seit Anfang Oktober "Anmeldung eingegangen". :top:
-
Update: "Marke eingetragen" :top:
Kann ich nun schon das "R" im Kreis zum Namen hinzufügen, oder sollte man warten, bis die Widerrufsfrist verstrichen ist?
-
benutzt du die marke im internet? dann würde ichs lieber ganz sein lassen, ausser du hast die marke weltweit geschützt.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
benutzt du die marke im internet? dann würde ichs lieber ganz sein lassen, ausser du hast die marke weltweit geschützt.Gemäß FAQ des DPMA, die ich vorhin noch durch Zufall irgendwo entdeckt habe, dürfte ich also das "®" nutzen: http://www.dpma.de/marke/faq/index.html#a17
Und natürlich präsentiert sich die Marke auch im Internet.
-
kann aber problematisch werden, wenn ein österreicherischer kunde auf die idee kommt, in seinem österreichischen register nachzusehen ob die marke dort eingetragen ist....
ich weiss ja nicht wie das in österreich ist, aber wenn jemand in deutschland das "r" ohne eintragung verwendet, kann dies imho zu einer abmahnung führen.
darum meine frage wo du die marke anbietest und damit einhergehend auf welchen märkten du aktiv bist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!