Das "R im Kreis" (schreibe gerade vom iPhone, weiß der Henker, wie das Symbol sich damit darstellen lässt :D) definiert doch nur, dass die Marke eingetragen ist, und nicht, welchen Schutzraum es gibt...
Frage zur Markenanmeldung - wer kennt sich aus?
-
-
-
richtig aber ich denke wir sind uns darüber einig, dass du es nur verwenden darfst, wenn die marke eingetragen ist?
wenn du nun auf dem österreichischen markt (internet offen für alle, ausser du bietest grundsätzlich für ausländer keine geschäfte an) mit dem zeichen wirbst, ist das imho unzulässig, da das deutsche markenregister einen österreicher nicht interessiert. du suggerierst dem österreichischen kunden, dass die marke im dortigen register eingetragen ist.
-
Ich versteh's eh nicht, warum er die Anmeldung beim DPMA gemacht hat, wenn es auch unkompliziert beim OAMI geht.
So viel billiger war es beim DPMA ja sicher auch nicht und auch in Zeiten der Eurokrise ist die EU, auch für vielleicht heute noch lokale Anbieter, der Wirtschaftsraum.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Ich versteh's eh nicht, warum er die Anmeldung beim DPMA gemacht hat, wenn es auch unkompliziert beim OAMI geht.So viel billiger war es beim DPMA ja sicher auch nicht und auch in Zeiten der Eurokrise ist die EU, auch für vielleicht heute noch lokale Anbieter, der Wirtschaftsraum.
OAMI: 1050€
DPMA: 300€"Er" sieht da einen Unterschied von 750€.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
"Er" sieht da einen Unterschied von 750€.Ist doch mehr, als ich dachte. Für eine deutsche Marke habe ich mich zugegeben nie interessiert. 1500 Euro (mehr Klassen wahrscheinlich) in zehn Jahren erwirtschafte ich zum Glück schon.
Mir war die EU schon zu begrenzt ist aber preiswert und einfach. Außerhalb der EU wird es richtig kompliziert und teuer.
-
So... Es sind ein paar Monate vergangen, meine Anmeldung ist durch, ich habe eine chice Urkunde usw.

Im Register des DPMA steht: "Ablauf Widerspruchsfrist 27.02.2012" - also letzten Montag. :top: Allerdings: Auf der Recherseite oben findet sich der Hinweis "Marke eingetragen, Widerspruchsfrist läuft". Was denn nun? :confused:
Jetzt kann doch eigentlich nichts mehr passieren, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Jetzt kann doch eigentlich nichts mehr passieren, oder?Es kann immer was passieren, wenn irgendjemand meint, er habe die älteren oder besseren Rechte.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Es kann immer was passieren, wenn irgendjemand meint, er habe die älteren oder besseren Rechte.Davon jetzt mal ganz abgesehen.
-
Inzwischen wurde der Status geändert auf "Marke eingetragen", und die "Widerspruchsfrist abgelaufen, ohne dass Widerspruch erhoben wurde". :top:
-
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Marken, die schon seit 10 Jahren eingetragen sind? Beim DPMA werden die Marken IMHO doch immer für 10 Jahre eingetragen.
Kommt danach einfach nur eine neue Rechnung oder ist das komplizierter?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!