Beiträge von Kasia

Besser jetzt noch einige Tage oder Wochen abwarten als das Handy "versauen"!

Warum wurde überhaupt upgedatet?

Nein kannst Du nicht und genaudas ist das große Problem und Apple kann sofort erkennen das Du eine iPad FW auf Deinen iPhone hast und dadurch ist die Garantie weg!

Hier gibt es natürlich unterschiedliche Aussagen, ich nutze das App schon sehr lange erst auf dem 3GS und seit einigen Monaten auf dem iPhone 4. Eine Verschlechterung der Akkulaufzeit konnte ich persönlich nicht feststellen. Kann aber auch daran liegen das ich zu den Menschen gehöre die Ihr Handy eh jeden Abend an die Steckdose hängen ;)

Das App selber ist in der Form das bester was ich kenne und ich wünschte mir Apple würde sowas endlich ab Werk anbieten!

Das ist eine absolute Notlösung für alle die glauben das sie keine andere Wahl haben oder nicht abwarten können oder wiedermal vorschnell ein Update gemacht haben und dann feststellen mussten das sie plötzlich keinen Unlock mehr haben!

Für alle anderen ist das völlig unnötig und NUR mit Nachteilen verbunden.

Zitat Quelle iszene:

- kein Unlock für die Basebands der 4.1 und der 4.2.1
    - Geräte, die bereits auf 4.1 und 4.2.1 sind, müssen per CFW auf das neuere Baseband 06.15.00 gebracht werden
    - kein Unlock für das iPhone 4, unterstützt werden lediglich das 3G und das 3Gs
    - Unlock nur nach vorherigem Erstellen und Einspielen einer speziellen CFW, die das Baseband 06.15.00 des iPads enthält
    - das Pwnage-Tool läuft nur auf einem Mac
    - Windows-User können das Baseband 06.15.00 mit einer neuen Version von redsn0w direkt einspielen
    - ein Zurück vom Baseband 06.15.00 gibt es nicht!!!
    - nach dem Einspielen dieser CFW ist es NICHT MEHR MÖGLICH, EINE ORIGINALE FW EINZUSPIELEN
    - eventuell ist die Garantie dadurch in Gefahr, denn Apple kann feststellen, dass das iPhone ein Baseband hat, das eigentlich zum iPad gehört
    - der Wiederverkaufswert könnte drastisch sinken - wer möchte ein iPhone mit dem Baseband eines iPads kaufen, bei dem man auf unbestimmte Zeit keine originale FW einspielen kann, selbst wenn der Käufer bei dem Provider ist, auf den das iPhone gelockt ist!

Also am besten FINGER WEG!!

Also ich denke das Apple am iPhone 4 nichts mehr ändern wird, da eh in einigen Monat das neue iPhone vorgestellt wird.

Was das 3GS angeht so schau mal hier im Biete Forum ob Du da etwas interessantes findest oder eben bei der bekannten Auktionsplattform :)

Informiere Dich aber im Vorfeld gut, denn ebenso wie bei Android ist auch bei Apple nicht alles perfekt und es gibt hier auch einige Einschränkungen.

Vielleicht auch einfach noch ein gutes halbes Jahr das Nokia nutzen und dann gleich aufs neue iPhone umsteigen.

Na jeden Update gibt es die Vermutungen das der Akku länger hält, die Apps schneller starten usw. Seltsamerweise liest von von Apple selber solche Aussagen nicht. Ich denke wenn sich die Akkulaufzeit wirklich verbessern würde, wären Apple die letzten die eine solche Verbesserung nicht werbewirksam an den Mann / Frau bringen würde.

In meinen Augen ist das immer nur ein Placebo Effekt und Wunschdenken!

Aber vielleicht liegt es auch an den anderen Apps das diese die ursprüngliche Einstellung der Kamera nicht übernehmen und Apple kann gar nichts dafür?

Aber wenn Du mit Deiner Lösung zufrieden bist ist das ja OK, viel Spass mit den Fotos falls Du doch mal schnell einen Blitz brauchst! Aber vielleicht kann dann ein Kumpel mit einer Taschenlampe aushelfen :D