Ich habe hier zwar kein iPhone 4 aber ich denke das es typisch ist was jetzt passiert und das man das von den Vorgängern her kennt. Auch beim 3GS wurde eine MEnge angebliche Fehler entdeckt 
Das gehört zum Kultobjekt wie dem iPhone eben dazu. Mehr wird man erst in einigen Tagen oder Wochen wissen wenn das Gerät sich im Alltag beweisen muss. Dann wird man sehen ob sich die Versprechnungen von Apple bewahrheiten bezüglich der besseren Akkulaufzeit usw.
Apple ist an dieser Entwicklung ja auch nicht ganz unschludig, ich meine ein Mensch wie Dieser Apple Chef der sich darstellt als wäre er der Gott der IT Branche und jedes neue iPhone als eine neue revolutionäre Neuerfindung vorstellt, es schafft überflüssige, alte Funktionen wie Videotelefonie als das neuste in der Technik zuverkaufen, der muss sich nicht wundern das es eben auch Menschen gibt die alles tun um ihn das Gegenteil zu beweisen :p
Aber das ist eben der Fluch von Apple! Und alle die negativ Meldungen, all die fehlenden Funktionen werden nichts aber auch gar nichts daran ändern das dass iPhone 4 wie das iPad auch, sich wie blöd verkaufen lassen. Jeder (fast jeder) will dieses Gerät und da kommen die verrücktesten Ideen, wie man am Beschaffungsthread gut erkennen kann.
Apple hat mit diesen Handy wiedereinmal den Vogel abgeschossen und das wird kein Kritiker der Welt ändern!