Beiträge von Kasia

Hallo
    Habe hier ein Nokia N97mini in der dunkeln Version welches ich gerne verkaufen würde.

Das Handy ist optisch und technisch in einen absolut neuwertigen Zustand. Keine Macken, Kratzer oder sonstige Mängel.

Zum Handy bekommt Ihr eine 8GB Speicherkarte und zwei Displayfolien, eine ist bereits auf dem Display angebracht.

Das Handy steht zum Preis von 310€ VHB zzgl. Versandkosten zum Verkauf. Versendet wird per DHL Paket oder per Nachnahme.

Bitte keine Tauschangebote.

Angebote bitte per PN

T-Mobile schreibt das es ab April verfügbar sein wird. Also genau im Rahmen dessen was SE auch angekündigt hat. Könnte vielleicht eine alternative zum iPhone sein? Obwohl man abwarten muss was das neue iPhone bringen wird.

Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    nich jeder hat halt ne 2. Sim-Karte, die er in so nen Stick stecken kann. Da is die iPhone-Anbindung (kabel oda Bluetooth) schon praktisch :-)

Aber die bekommt man doch kostenlos bei T-Mobile, jedenfalls war das bei mir der Fall.
    Ist einfach praktischer, obwohl ich zugeben muss das man "Kleinigkeiten" auch bequem direkt vom iPhone aus im Internet nachsehen kann.

Genau darin liegt ja das Problem das die Dinger keinen einheitlichen "Standard" besitzen. Wie hier schon gesagt wurde kann es ausreichen das ein Wassertropfen ungünstig in die Lautsprecherbuchse "landet" und schon ist das Theama erledigt bei der nächsten Reparatur.

Es geht ja auch um die Stellen an denen die Dinger verbaut wurden und diese Stelle ergeben keinen logischen Sinn, es sei denn man setzt voraus das Apple damit in vielen Fällen die Garantie ablehnen will. Dann macht die Art der Verbauung Sinn, sonst nicht!

Es ist in meinen Augen keine Absicht sondern Dummheit von Apple. Das die bei der Herstellung des Gerätes oft das Gehirn nicht auf volle Leistung hatten zeigen ja auch Dinge wie der Chromrand (optisch OK, praktisch völlig daneben!) oder die Klavierlackrückseite :rolleyes:

Wir wollen Apple mal keine Absicht unterstellen ;)

Und da stellt sich mir die Frage in wie fern diese Indikatoren überhaupt eine Berechtigung zur Ablehnung einer Garantie darstellen. Ich könnte das ja verstehen wenn die im inneren des iPhone verbaut wären, aber an den Stellen?? Es handelt sich bei beiden Stellen um Stellen die überhaupt in keiner Form geschützt sind. Hier kann sehr leicht Feuchtigkeit eintreten ohne das der Kunde dafür verantwortlich gemacht werden kann.

Wenn man im Besitz einer Rechtschutzversicherung ist sollte man das ganze vielleicht mal bis zum bitteren Ende austesten. Also das Gerät wiederholen, gegen die Garantieablehnung vorgehen und im Zweifel ein Gutachten erstellen lassen. Ich hatte einen solchen Fall persönlich noch nicht, würde aber in einen solchen Fall den Schritt vor ein Gericht nicht scheuen.

Es ist natürlich ärgerlich das man die Option Tethering bei T-Mobile extra bezahlen muss. Allerdings wäre es mir persönlich auch viel zu umständlich immer erst mein Handy mit dem Notebook verbinden zu müssen um im Internet zu surfen. Auch was den Akkuverbrauch angeht sehe ich da keinen wirklichen Sinn.

Ich nutze ein Notebook mit UMTS und da habe ich meine zweite Simkarte drin die ich damals zusammen mit meinen iPhone Complete XL erhalten habe. Damit surfe ich ohne Probleme.

Für meinen Geschmack wird das Thema Tethering etwas überzogen.

Wenn ich das hier so verfolge kann ich keinen richtigen Nutzen finden der für ein Update spricht, oder sehe ich da etwas Falsch?

Eines fällt immer wieder beim lesen der gesamten Threads im Apple Bereich auf, nämlich das sehr viele das iPhone mit dem JB benutzen.

Woher weist Du was Apple mit Deinen Daten macht? Ich finde es immer wieder lustig wie sehr sich mündige Bürger aufregen wenn Sie in den Medien etwas über Datenmissbrauch lesen und beim nächsten Einkauf ihre Payback Karte zücken oder beim Gewinn Spiel sofort ohne nachzudenken Ihre kompletten Daten plus Bankverbindung mitteilen.

Sorry aber ich habe keine Daten im Netz mit denen jemand etwas anfangen kann. Klar gebe ich meine Adresse bekannt, ist ja auch kein Geheimnis genau wie man meine Telefonnummer mit Klicktel und Co abfragen kann. Meine Bankdaten oder Kreditkartendaten habe ich noch nie im Internet benutzt.

Es ist einfach so das viele den Datenschutz auf der einen Seite kritisieren (siehe Google) und auf der anderen Seite sehr blauäugig damit umgehen. Ich wette mit Euch wenn Apple ein Naviprogram kostenlos anbieten würde, wenn der Kunde seine persönlich Daten angeben würde, wären 90% der hier im Forum vertretenen User dazu bereit.

Wie ich immer sage "Geiz schaltet das Gehirn ab!" :D

Man es sehen wie man will, ohne Konkurenz wird der Markt nicht belebt. Man kann von Googlehalten was man will, fast jeder nutzt deren Angebote wie Google Suchmaschine oder Google Maps. Es ist eben wie bei vielen wenn einer zu mächtig wird kommt die Angst, egal ob berechtigt oder nicht.

Ich persönlich würde mich freuen wenn HTC endlich ein Handy wie das HD2 mit Android auf dem Markt werfen würde und wenn Apple endlich von dieser starken Einschränkung des iPhones absehen würde.

Ein freies iPhone das alles das bietet was HTC auch bietet mir MAC OS wäre der Verkaufsschlager!

Man kann als Verbraucher nur hoffen das andere Anbieter sich noch mehr Gedanken um die Verbindung Telefon - Internet machen. Eines sollte man nicht vergessen, seitdem iPhone ist die Internetnutzung mit dem "Handy" um ein vielfaches gestiegen. Kein anderes Gerät hat es so einfach gemacht Informationen schnell und einfach über das Internet mit dem Handy zubekommen.

Nun liegt es an Firmen wie Google (die auch nicht unumstritten sind, was Datensicherheit und die Abgabe persönlicher Daten betrifft) und Co den Ausbau von Android und die Bedienung von Android Handys und anderen Geräten zuvereinfachen. Sollte das funktionieren dann hat Apple ein Problem und sie fangen vielleicht an die eigene Politik zu überdenken.

Apple baut sehr gute und innovative Geräte, keine Frage, aber die Bevormundung des Kunden geht mir persönlich etwas zuweit. Ein Grund dafür das ich keine Apple Produkte mehr verwende.

Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und kann für den Verbraucher nur von Vorteil sein. Google und HTC machen hier gute Fortschritte und Android hat mit Sicherheit ein sehr großes Potenzial!

Hoffen wir also mal das andere auf den Zug aufspringen, dann haben wir noch eine sehr schöne Mobile Zukunft vor uns ;)