ZitatOriginal geschrieben von Abi99 Welche Zugangsbox hast Du?
Eine Fritzbox 7360. Aber nach rund 48 Stunden hat sich das Problem seit Gestern Abend von allein erledigt, der Anschluss läuft wieder normal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99 Welche Zugangsbox hast Du?
Eine Fritzbox 7360. Aber nach rund 48 Stunden hat sich das Problem seit Gestern Abend von allein erledigt, der Anschluss läuft wieder normal.
Seit Gestern Abend ist mein Telekom DSL 16.000 Anschluss gestört. Internet funktioniert zwar, ist aber sehr langsam. Dies tritt nur beim Seitenaufbau und bei Downloads auf. Der T-Online Speedtest ergibt 12Mbit Download, also alles in Ordnung. Allerdings dauert es ewig bis die Speedtest Website als solches gelanden ist, das gleiche bei speed.io.
Habs auf verschiedenen Geräten probiert, überall das gleiche Problem, der Seitenaufbau ist sehr langsam, Youtube Videos laufen nur in niedrigster Qualität und auch das nicht flüssig. Beim Telefonieren (IP Anschluss) ist die Verbindungsqualität ebenfalls schlecht.
Die Telekom hat die Leitung durchgemessen und sagt es ist alles ok. Da bereits eine weitere Person aus meinem (kleinen) Ort das gleiche Problem gemeldet hatte, haben sie dann noch einen "erweiterten Leitungstest" gemacht, aber auch dort war alles ok.
Nun soll ich abwarten ob das Problem bis Morgen Abend von allein verschwindet. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann bzw. was ich noch ausprobieren kann?
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
Aber die Buhl-Kunden betrifft das eh nicht. Denn die haben kein dauerhaft und kein lebenslang.
Ein dauerhaft haben sie schon. Nicht laut den Aktionsbedingungen, aber warum wurde sonst einem Kunden genau dies für das Buhl Konto schriftlich zugesagt wenn es nicht für alle Buhl Kunden gelten würde?
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Tja, das ist hier die Frage: Ob es diese gewünschte und erhoffte Vertragslaufzeit überhaupt gab....
Wurde doch, zumindest einem Kunden, so schriftlich bestätigt.
Mir selbst damals leider nur mündlich.
Aber auch wenn man nicht widerspricht gilt die alte Vertragslaufzeit weiter, denn es handelt sich ja nicht um einen neuen Vertrag den man dann bekommt sondern um den alten ![]()
Re: Re: Postbank Buhl
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
...und da diese gesamte Vertragslaufzeit folglich einem Anfang und ein Ende hat -gelte hier die fristlose Kündigung.
Die PB hat bisher keine Kündigung des aktuellen Kontos ausgesprochen. Man teils lediglich mit, dass sich die Konditionen für das Otto Normalo Konto ändern sollen, somit besteht die "gesamte Vertragslaufzeit" weiterhin fort und es gelten weiterhin die ursprünglich vereinbarten Sonderkonditionen. Oder? Die PB müsste schon von sich aus das Konto kündigen und ein neues Konto zu Standard Konditionen anbieten damit die aktuelle Vertragslaufzeit endet!?
Und es kursiert ja auch ein Schreiben in dem die PB einem Buhl Kunden bestätigt hatte, dass das Konto über die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos und zu Sonderkonditionen geführt wird. Daraus kann man wohl ableiten, dass dies für alle Buhl Kunden gilt und nicht nur für eine Person. Mir selbst hatten sie damals nur bestätigt, dass das Konto ohne Bedingungen kostenfrei ist, aber nichts von einem Zeitraum geschrieben.
Am 23.07.16 eine Prepaid Karte über ebay gekauft. Am 04.08.16 einen Fall geöffnet da sie noch nicht geliefert wurde. Am 14.08.16 dann eine Erstattung von ebay bekommen, da Nicotel einfach nicht geantwortet hat. Sehr merkwürdig, in der Vergangenheit hatte ich nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht.
Meine Frau (Studentin) ist aktuell über mich Familienversichert. Zum 01.10. beginnt sie mit einem Studentenjob der geschätzt 800€ im Monat einbringt. Damit fällt sie aus der Familenversicherung raus und muss sich selbst im Studententarif versichern (möglich da max 20 Stunden/Woche gearbeitet wird).
Wie läuft der Wechsel genau ab. Sie meldet sich einfach bei irgendeiner Kasse als Studentin an? Muss eine Abmeldung bei der alten Kasse erfolgen?
Sie bekommt mann bei der Anmeldung als Studentin gleich einen Wisch für ihren Arbeitgeber?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von beugelbuddel
Nun hat es mich leider auch erwischt.
Neben meinem Rad wurde auch das Rad von der Nachbarin aus demselben abgeschlossenen Fahrradkeller in einem Mehrfamilienhaus entwendet.
Bei mir wurde der Fahrradständer (vermutlich Di. nachm.) aufgesägt, da man vom Kryptonite Schloss wohl besser gleich die Finger von gelassen hat.
Anzeige bei der Polizei folgt morgen.
Nach meinem Verständnis kommt die Provinzial Versicherung (bei meiner Versicherung auf Neuwert versichert) dafür auf, da auch der abgeschlossene Fahrradkeller doch zu "meiner Wohnung" gehört, oder?
Habe irgendwie noch im Kopf dass es bei Fahrraddiebstahl außer man hat es höher versichert, nur bis 500€ bezahlt wird.
Damaliger Neupreis war 1500DM - Rechnungen, etc. liegt alles vor.
Wie am besten weiter vorgehen nachdem ich morgen die Anzeige erstatte?
Die Hausratversicherung zahlt wenn überhaupt den Zeitwert. Wenn du das Rad noch zu DM Zeiten gekauft hast, wird es jetzt vermutlich nurnoch wenige Euro Zeitwert haben.
Ob sie Fahrräder bezahlen steht in den Versicherungsbedingungen, dort steht auch bis zu welcher Höhe. Meist ist es auch in den Nachtstunden nicht versichert, da wäre es dann bei dir zu beweisen, dass es tagsüber geklaut wurde.
Erstatte deine Anzeige (geht oft auch online) und schick das zusammen mit der Rechnung fürs Fahrrad an die Versicherung. Und dann abwarten.
Eurowings muss für Hotel und Beförderung zum Endziel mit dem nächsten zur Verfügung stehenden Flug sorgen. Das muss kein Eurowings Flug sein, sondern irgendeiner auf dem Plätze frei sind. Da müssen sie drauf umbuchen. Verweigern sie dies, kann man sich natürlich selbst drum kümmern und hat das Recht auf Erstattung dieser Kosten.
Flightright etc. helfen nicht, die kümmern sich nur um das Einsteigen einer pauschalen Kompensation und die gibt es in diesem Fall nicht.
Also alle Belege zusammentragen und bei Eurowings zur Erstattung einreichen (Hotel, Taxi, Ersatzflug, Mietwagen, Verpflegung). Da sie zu Viert waren, dürfte es auch kein Problem sein Zeugen zu stellen, falls Eurowings behauptet man hätte ihnen einen früheren Rückflug als den dann selbst gebuchten angeboten. Wenn sie trotzdem nicht bezahlen wollen gehts nur über einen Anwalt.