Beiträge von Jannis71

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Fährt jemand stundenlang durch die Gegend ohne zu telefonieren oder SMS zu verschicken bzw. zu empfangen, bekommt die Behörde davon nichts mit. Also sorgt sie mit stillen SMS für regelmäßige Telekommunikationsereignisse, die dann im Rahmen der Überwachung inklusive genutzter Funkzelle an die Behörde berichtet werden.

Sobald das Smartphone eine mobile Datenverbindung aufgebaut hat, wird der Standort aber die ganze Zeit über gespeichert, oder?

Wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt die den Preis von min. 79€/Monat rechtfertigen okay. Aber genau darum hatte ich ja hier gepostet, um zu erfahren welche Möglichkeiten es gibt.

Bei der Malteser App ist wieder jemand dazwischen, denn es kommt ja vermutlich nicht Malteser selbst sondern die rufen einen erstmal an klären alles und danach rufen die den Notarzt an.

Der Vorteil der bekannten Krankengeschichte wäre, dass die Person evtl. beim Notruf nicht sprechen kann, so wüßten die dann das es vermutlich Krankheit x ist und schicken nicht zuerst eine Polizeistreife vorbei um nach dem rechten zu sehen.

Bei der Leitstelle anzufragen steht erstmal nicht auf dem Plan. Sie wohnt in einem anderen Bundesland und ich wollte mich hier einfach nur mal informieren, was ihr so an Möglichkeiten kennt.

Die Kosten liegen da bei min. 75€/Monat. Klar geht es um die Gesundheit, aber das ist schon ziemlich viel Geld.
    Als App (http://mein-notruf.de/) liegen die Kosten für eine dauerhaft erreichbare Vermittlungszentrale bei 25€ im Jahr, ein ziemlicher Unterschied. Aber auch dann ist wieder jemand zwischengeschaltet der erstmal klärt was los ist und danach den Notdienst alarmiert. Wenn das z.B. 5 Minuten länger dauert als direkt den Notruf zu wählen, geht dadurch schon viel Zeit verloren.

Hi. Eine Freundin ist darauf angewiesen, im Notfall schnell medizinische Hilfe zu bekommen. Es gibt ja einige Lösungen, mit denen man Kontakten im Notfall seine Position schicken kann. Gibt es auch eine App/anderes Gerät um seine Position auf "Knopfdruck", App aufruf etc. direkt an die Rettungsleitstelle zu senden, evtl. schon mit dem eigenen medizinischen Profil? Es würde bei ihr im Notfall um Minuten gehen, wenn da noch andere Personen zwischengeschaltet sind wird es vermutlich zu spät sein.

Im privaten Bereich gibt es einige Möglichkeiten günstig Geld in einer anderen Währung ins Ausland zu überweisen (z.B. mit Transferwise). Gibts sowas auch für den geschäftlichen Bereich? Muss demnächst US$70.000 nach Hong Kong überweisen. Die Haus Volksbank nimmt dafür immens viel Geld.
    Sollte natürlich seriös und steuerlich auch kein Problem sein. Transferwise gibts laut deren Website auch für Business, aber wie seriös und praktikabel ist das und was gibt es sonst für Möglichkeiten?