Beiträge von Jannis71

Bei einem Corsa Jahreswagen sehe ich nicht soviel Vorteile gegenüber einem Polo den man mit Inzahlungnahmeprämie+Führerscheinneulingprämie kaufen kann, diese Prämien können ja mit dem normalen Rabatt auch noch kombiniert werden was bei anderen Herstellern oft nicht geht.

Meine Frau sagte gerade, dass sie beim jetzigen Auto keine Klimaanlage vermisst hat (es wäre ja nicht so warm in Deutschland, dass man hier eine brauchen würde), daher kann der nächste auch ruhig ohne sein. Dann dürfte es ja noch etwas günstiger werden.

Zitat

Original geschrieben von gabriel Einen Ford Fiesta Ecoboost , 5Türer mit Klima , Sound,Alu und Winterpaket als Tageszulassung und re-Import vom örtlichen Ford Händler mit 5 Jahren weltweiter Garantie für 9900€.

Ja sowas stelle ich mir vor. Gibt es für solche Reimporte auch spezielle Seiten wie apl.de um sie zu finden oder bleibt da nur mobile, autoscout... ?

Hi. Ich suche einen neuen Kleinwagen. Aktuell im Bestand: Kia Picanto 1.0, Erstzulassung 2009. Gesucht wird auch ein Fahrzeug ähnlicher Größe welches vielleicht nicht mehr ganz so nackt ist wie das alte. Klimaanlage wäre schön, elektrisch verstellbare Fensterheber ein muss und der Fahrersitz muss sich so einstellen lassen, dass dort sowohl eine 160cm kleine Person, als auch jemand mit 185cm bequem sitzen kann. Sonst haben wir keine besonderen Anforderungen. Wir fahren im Jahr auch nicht mehr als 10.000km.

Für evtl. Rabatte förderlich: Meine Frau hat ihren (deutschen) Führerschein erst seit 3 Monaten, mein Vater hat einen Schwerbehindertenausweis mit 50%, ich habe einen Gewerbeschein und zum Ankauf würde der Picanto bereitstehen.

Habt ihr Ideen bei welchem Fahrzeug sich ein Kauf am meisten lohnen würde? Ob EU Fahrzeug oder nicht ist ganz egal, es sollte nur noch nicht zugelassen worden sein. Mehr wie 10.000€ wollte ich nicht ausgeben, eher deutlich weniger.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Die Diskussion führt zu nichts. Es ist wie bei allen Versicherungen und auch Mobilfunkverträgen: Es gibt keine einheitlich beste Lösung! Entweder du machst dich über die diversen genannten Vergleichsportale schlau und stellst in der Detailansicht ein paar Tarife gegenüber (die Mühe scheinst du dir nicht machen zu wollen) oder du lässt dich extern beraten.

Bezog sich dieser Beitrag auf mich? Dann möchte ich dazu sagen, dass ich vergleichen habe und mit meiner RSV auch zufrieden bin. Hier haben aber einige Leute geschrieben, dass man über div. Mitgliedschaften/Kreditkarten deutlich günstiger an eine RSV kommt. Und genau dazu hatte ich auf weitere Optionen gehofft, da meine Google Suche dazu nicht so sehr viel ergeben hat. Meist sind die Leute über Gewerkschaften versichert, aber da möchte ich kein Mitglied werden.

So richtig weiß ich jetzt noch nicht wo ich eine günstige RSV abschließen kann. Ich habe keine Kreditkarte gefunden, die eine vollständige RSV beinhaltet, max. sind Teilbereiche versichert. Teils sind Gewerkschaftsmitglieder über ihre Mitgliedschaft versichert, ich bin dort jedoch kein Mitglied und habe auch nicht vor das zu werden.
    Gibt es sonst noch "lohnende" Mitgliedschaften über die man an eine günstige RSV kommen kann? Hatte zuerst an den Bund der Versicherten gedacht, aber da kostet die Absicherung von Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz 226€ bei 150€ SB, was nicht wirklich günstig ist wenn man den Mitgliedsbeitrag dazu rechnet. Da gibts über Comfortplan ähnlich teure Verträge mit guten Bedingungen.

Die gebrauchten Lizenzen die es bei div Anbietern gibt könnte MS auch sperren, aber darum geht es nicht. Microsoft schreibt, dass man die 365 Lizenzen auf 5 Geräten eines Nutzers installieren darf. Ich sehe nicht, dass ich damit 6 Firmen PCs mit 6 verschiedenen Nutzern legal mit Lizenzen versorgen kann.

Ich brauche 6 Microsoft Office 2013 oder 2016 Lizenzen (Business Version). Es gibt dazu ja jede Menge Angebote von dubiosen(?) Händlern, die die Lizenzen sehr günstig anbieten. Der günstigste mir vertraute Anbieter ist notebooksbilliger mit 195€/210€. Gibt es noch eine Möglichkeit günstiger an offizielle Lizenzen zu kommen, ohne auf die "Software Reseller" zurückgreifen zu müssen bei denen man nicht weiß wie oft eine Lizenz schon weiterverkauft wurde?