Die Anforderungen haben sich etwas geändert, die Karte sollte auch im europäischen Ausland möglichst günstige Roaminggespräche und SMS ermöglichen. Die Cross Option bei Ortel wäre wohl genau das was benötigt wird, aber es sind leider zu wenig Minuten enthalten. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Beiträge von Jannis71
-
-
Hi. Ich suche eine Prepaidkarte mit der man möglichst günstig von Deutschland aus ins europäische Ausland telefonieren kann. Es sollte auch eine Deutschland Allnet Flatrate buchbar sein oder zumindest ein sehr großes Minutenpaket sowie min 3GB Datenvolumen. Das Netz spielt keine Rolle.
Gefunden habe ich Ortel. 5GB+1000 Minuten innerhalb Deutschlands und der dort angegebenen Länder für ~40€/Monat. Alle weiteren Länder sind auch vergleichsweise günstig zu erreichen. Gibt es noch etwas günstigeres?
-
Macht die Telekom das nicht so? Da kann man das LTE Netz doch auch mit einem nicht LTE fähigem Vertrag nutzen, es wird halt auf normale Geschwindigkeit gedrosselt.
-
Weiß jemand, welche Voraussetzungen bei der Comdirect erfüllt sein müssen um die Kreditkarte zu bekommen? Bekommt man die auch, wenn man bei der Beantragung keinen Dispo auswählt und Student mit geringem Einkommen ist?
-
Meine Vodafone Surf Sofort Karte hat 10GB Datenvolumen, plus die beiden Telekom Pässe habe ich dann 20GB frei, das sollte reichen, zumal es ja auch nicht um mich geht sondern um meinen Vater der das Internet wirklich nur zum surfen nutzt.
Das die Karten jemand klauen könnte ist aber in der Tat ein Punkt den es zu beachten gilt. -
Hab den Telekom Data Free Tarif bestellt, billiger geht ja nicht. Zusätzlich werde ich den zu Hause Bereich meiner Vodafone Surf Sofort Karte ändern, geht wohl für 4,95€ einmalig. Eins der beiden Netze wird wohl verfügbar sein. Danke.
-
Wo soll es sonst rein wenn nicht hier. Ich suche für einen Zeitraum vom 14 Tagen (Krankenhausaufenthalt) eine Prepaid SIM mit min. 1GB freiem Internet, eher mehr aber Anbieter egal. Was wäre da die derzeit günstigste Möglichkeit?
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Die Freigabe von LTE bei Congstar ist inoffiziell und imho nurnoch für wenige neu buchbare Tarife vorhanden, durch den Wechsel könnts dich ins Knie geschossen haben...Ich war nie bei Congstar sondern original Telekom. Congstar hatte Tomcat007 ins Spiel gebracht.
-
Bei Congstar bekommt man zwar nicht die volle Geschwindigkeit, aber zumindest die volle 4G Netzabdeckung. Auf die Geschwindigkeit kann ich locker verzichten, aber ständig im Funkloch zu sitzen obwohl an den Stellen eigentlich Vodafone Netz vorhanden ist, finde ich schon befremdlich. Das hatte ich so nicht erwartet, ist natürlich mein Fehler, dass ich mich nicht im Vorfeld informiert hatte. Jetzt kann ich nur hoffen, dass otelo LTE in nächster Zeit doch noch freigeben wird, ansonsten portiere ich die Nummer vorzeitig wieder zur Telekom und packe den otelo Vertrag in die Schublade.
-
Kann mir jemand sagen, warum Vodafone das LTE Netz nicht für otelo Kunden freigibt? Geht es dabei nur darum, dass man lieber original Vodafone Tarife verkaufen will? Ich stecke bei LTE nicht wirklich in der Technik drin, aber würden durch die Nutzung von LTE nicht im 3G und 2G Bereich Kapazitäten frei werden, sodass auch original Vodafone Kunden davon profitieren würden die keine 4G fähigen Geräte betreiben?
Habe jetzt seit 1 Woche otelo, davor war ich bei der Telekom (4G) und bin maßlos enttäuscht von der Netzqualität. Soviele Funklöcher hatte ich seit meinen O2 Zeiten von vor 6 Jahren nicht mehr. Dort wo die Telekom immer perfektes Netz hatte wird mir jetzt oft überhaupt kein Netz angezeigt. Outdoor habe ich zu über 30% nur GPRS auf dem Display stehen. Es ist sicherlich unfair Telekom 4G mit Vodafone 3G zu vergleichen, aber ich vermute einfach mal (zumindest zeigt das die Netzabdeckungskarte an), dass das Vodafone 4G Netz eine deutlich bessere Qualität bietet, als das was ich hier im Moment geboten bekomme.