Das Stichwort Einheimischenmodell hat mir gefehlt, danke. Laut Wikipedia ist verstößt das evtl. gegen EU Recht. In der Richtung dachte ich auch, denn es hindert an der freien Wahl des Wohnortes.
Selbst wenn die Gemeinde damit Einheimischen einen Vorteil verschaffen will, kann es doch eigentlich nicht sein, dass sie die Grundstücke ausschliesslich an diese verkaufen. In den konkreten Fällen gibt es überhaupt nicht genug Interessenten unter den Einheimischen für die Grundstücke, die restlichen sollen einfach frei bleiben bis wieder einer der dort wohnenden bauen möchte.
Beiträge von Jannis71
-
-
Darf eine Gemeinde den Käuferkreis für ein Baugebiet einschränken? In der Nähe meines Wohnortes wurden zwei neue Baugebiete erschlossen bei denen die Gemeinden festgelegt haben, dass nur Personen aus den jeweiligen Orten kaufen dürfen. Ist sowas zulässig?
-
Zitat
Original geschrieben von Harry.Calahan
Genauso wenig wie die fehlende Möglichkeit der Rufnummernportierung. Ich hätte gerne dort abgeschlossen, aber so nicht.Kannst doch hinterher portieren?
-
Meine Frau studiert in einem anderen Ort und hat dort ein Zimmer in einer WG. Alle in dieser WG bekommen Bafög, darum müsste sie die GEZ Gebühr voll alleine tragen. Sie hat selbst kein Einkommen, bekommt keine Sozialleistungen oder Bafög. Kann sie von der GEZ als Härtefall eingestuft werden oder muss ich für sie die Gebühr übernehmen?
Für unserer gemeinsamen Wohnung zahle ich ja bereits. -
Gestern rief Advanzia bei mir an und wollten eine "neue Funktion" der Karte bewerben. Im Laufe des Gesprächs fragten sie dann ob ich damit einverstanden bin, dass sie mich 2-3 mal im Jahr zum Zwecke der Werbung anrufen dürfen. Als ich das zweimal verneint habe haben sie einfach aufgelegt. Was wollten die mir wohl verkaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Vor ein paar MonatenUnd das beschäftigt dich bis Heute?
-
Nur weil ich bei einem Unternehmen potential sehe wird ja hoffentlich nicht gleich der ganze Markt zusammenfallen.
-
Bis jetzt habe ich nur Fonds Depots, möchte aber auch einmal Aktien kaufen. Welches ist das günstigste Angebot für ca. 5000€ Depotvolumen? Das günstigste was ich gefunden habe ist onvista für pauschal 3,99€ pro Kauf.
-
Guckt doch einfach mal ins Ausland, wo gibt es denn noch so eine gute Absicherung wie bei uns? Der Normalfall im Ausland ist doch, dass wenn man gekündigt wird sich schnellstmöglich etwas anderes suchen muss weil man sonst eben nichts zu essen hat. Das man nichts zu essen hat und die Miete nicht mehr bezahlen kann will man mit unserer Arbeitslosenversicherung vermeiden. Man möchte damit aber nicht verhindern, dass sich jemand schnellstmöglich einen neuen Job sucht.
-
Ich schenke meiner Frau und mir 2 Wochen Urlaub über Weihnachten.