-
Darf ein Geldtransporter auf benutzungspflichtigen Radwegen halten? Ich darf jeden Tag um ein solches Fahrzeug rumfahren, da es immer nur gleichen Zeit am gleichen Ort auf dem Radweg steht obwohl 5 Meter weiter Parkplätze sind die immer frei sind. Gestern hab ich sie mal angesprochen, sie meinten als Geldtransporter hätten sie besondere Rechte und dürften da stehen. Kann ich mir kaum vorstellen. Hier steht ja wer wann besondere Rechte hat, demnach darf auf dem Radweg nur von Universaldienstleistern gehalten werden, wenn dies zur Leerung von Briefkästen unbedingt erforderlich ist und es keine anderen Parkmöglichkeiten in der Nähe gibt. Von Geldtransporten steht dort nichts.
Ein paar hundert Meter weiter stand dann Gestern auch mal wieder die Polizei auf dem Radweg. Hab sie freundlich drauf hingewiesen, dass sie den Weg blockieren, sie meinten nur ich solle verschwinden. Die haben dort für eine etwas weiter entfernt aufgebaute Verkehrskontrolle Ausschau gehalten wer rausgezogen werden soll. Also ohne konkrete Hinweise auf ein bestimmtes Fahrzeug welches gesucht wird. Dann haben sie da doch eigentlich auch nichts zu suchen, oder? Nur wenn Gefahr im Verzug ist oder?
Wenn ich schon verpflichtet werde die Radwege zu benutzen, dann sollten sie auch freigehalten werden.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Taschentuch und Nase putzen gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Dieses Vorurteil hält sich hartnäckig, stimmt aber nicht im geringsten. Wer in China war wird wissen, dass Chinesen genau wie wir in der Öffentlichkeit die Nase putzen (bzw. auch gern einfach mal durch die Nase in die Ecke rotzen). Auch beim Essen wird die Nase geputzt oder ewig hochgezogen. Mich hat dort noch Niemand komisch angeguckt weil ich mir die Nase geputzt hab.
Man sollte es nur vermeiden, das Tuch dann auf den Tisch zu legen, aber das gilt bei uns genauso.
-
Für regelmäßige Zahnarztbesuche als Kassenpatient bekommt man ja ein Bonusheft. Es heißt man muss min. einmal im Jahr dort gewesen sein um die Voraussetzungen für einen höheren Zuschuss beim Zahnersatz zu erfüllen. Wie wird dieses Jahr genau definiert? Ich war pro Kalenderjahr in den letzten 7 Jahren min. 1 mal da. Allerdings liegen zwischen den einzelnen Besuchen auch mal mehr als 12 Monate. Zählten hier Kalenderjahre oder die Monate?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Weil bei Kartentausch werden bei T-Mobile D doch jetzt auch einfach irgendwelche Karten genommen, und nicht extra mehr eine passende Karte verschickt.
Wenn du dann nachdem du eine Ersatzkarte hast einen Nummerntausch durchführen möchtest, gibts nurnoch Nummern aus dem Bereich der auf der Ersatzkarte aufgedruckt ist.
Bei Vertragsbeginn gibts eine SIM die zur Nummer passt.
-
Seid doch froh, dass es überhaupt ein Drosselung gibt. In vielen Ländern ist es üblich, dass man Datenpakete kauft und keine Flats. Dann ist nach einem bestimmten Verbrauch komplett Schluss.
-
War Heute im T-Punkt und habe auch eine noch nicht aktivierte SIM bekommen mit 017128. Nicht so schön wie die 017177 vorher aber immerhin. Die Karte lasse ich jetzt über die Hotline freischalten? Fallen dafür eigentlich kosten an, denn die Karte hab ich im Shop kostenlos bekommen.
-
ich weiß nicht ob ich rahmenvertragskunde bin. mein alter vertrag befindet sich in einem rahmenvertrag. den neuen vertrag hatte ich als privatkunde abgeschlossen, im begrüßungsschreiben stand dann aber wieder geschäftskunde und die alte kundennummer.
werde dann die woche mal im t-punkt vorbei gucken. danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Im T-Punkt kannst du dir deine mitgebrachte Vertragskarte aktivieren lassen, sofern diese noch nie aktiviert wurde und sie nicht zu alt ist. Einfach versuchen.
Was heißt noch nie aktiviert wurde? Die erste Karte war eine Micro SIM, die lag noch in keinem Handy weil ich kein passendes habe. Wurde die somit noch nie aktiviert? Aufgeschaltet war der Vertrag da ja für die ersten paar Tage.
-
Weiß jemand ob man bei einem Simkartentausch einen Vertrag auch auf eine Prepaid Simkarte oder alte T-Mobile Vertragssimkarte aktivieren lassen kann oder geht es ausschliesslich indem man sich eine neue SIM per Post schicken lässt?
Hab bei Vertragsbeginn eine 0170 Nummer gekommen, musste dann aber einen SIM Tausch durchführen da ich keine Micro SIM benötigte. Dann gab es eine neue SIM mit der Vorwahl 0151, auf der die 0170 Nummer aufgeschaltet wurde. Jetzt möchte ich die Nummer aber tauschen und bekomme nur Nummern aus dem 0151 Block vorgegeben da diese Vorwahl zur SIM gehört. Und die Vorwahl möchte ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
In meiner Gegend hier gibt es dafür unzählige Hügel, ganz ruhige Landstrassen mit tollen Aussichten und manchmal kann man eine halbe Stunde fahren, ohne einem Auto zu begegnen.
Kann man hier auch. Dennoch gibts es an 95% der Straßen im Umkreis einen benutzungspflichtigen Radweg, die dann fast immer seit Jahrzehnten nicht erneuert wurden und in einem dementsprechendem Zustand sind, auch wenn es dort absolut keinen Autoverkehr gibt. Das ist einfach falsch ausgeschildert und dort ist es gefährlicher als auf der Fahrbahn.