-
Stampit gibts ja nicht mehr. Nur diese Internetmarke. Aber kann ich da sagen ich brauche jetzt 3 Stück 0,58€ und 4 Stück 1,45€ und der druckt mir die dann in einem Rutsch oder muss ich das alles einzeln machen?
Ja eine orange alte Maschine, die hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Das Porto stellt man manuell ein und geht eben zur Post wenn es verbraucht ist. Also 0 laufende Kosten außer die Nachfülltinte die aber billig ist.
Pitney Bowes will 400€ für die kleinste generalüberholte Maschine und 5€ fix im Monat für Portoupdates und den Aufladeservice. Dafür scheint es auch Fremdtinte zu geben die 22€ für 20ml kostet. Wäre im ertäglichen Rahmen.
-
Wir nutze seit gefühlten 30 Jahren eine Frankiermaschine. Jetzt hat die Post die erste Kontrolle dieser Maschine durchgeführt und dabei festgestellt, dass eine Schraube fehlen soll ohne die man das Gerät wohl manipulieren kann. Der Hersteller sagt er hat für dieses Modell keine Ersatzteile mehr, d.h. wir müssen uns nun eine neue anschaffen. In die alte Frankiermaschine kam ab und zu mal ein bisschen Standard Tinte und man musste damit zur Post zum aufladen. Dann gab es 1% Rabatt.
Sämtliche neue Modelle lädt man wohl online auf und muss dafür Gebühren zahlen und sie brauchen Spezialpatronen die mal eben 80€ für 20ml kosten. Unter 800€ scheint es auch keine Maschinen zu geben und einen Servicevertrag wollen natürlich auch alle Anbieter abschließen. Bei einem Briefaufkommen von geschätzt 30 Stück pro Woche ist das alles reichlich übertrieben. Aber einfach Briefmarken kleben soll auch nicht sein, ein Firmenlogo sollte schon drauf gedruckt werden. Der manuelle Kauf von Internetmarken der Post dauert zu lange.
Kennt ihr evtl. eine günstige Maschine die sich bei geringem Briefaufkommen lohnt?
-
Das wäre natürlich Mist. Hab jetzt schon eine Congstar Prepaid mit Rufnummernübernahme beantragt. Gibt 15€ Cashback, 10€ Startguthaben und 25€ Guthaben für die Rufnummernübernahme bei effektiven Kosten von 10€ für die Prepaidkarte + 25€ bei T-Mobile für die Rufnummernmitnahme.
Wenn T-Mobile da wirklich nicht mitspielt muss ich den Vertrag wohl zum Schubladenvertrag erklären 
-
Mein T-Mobile Vertrag läuft in 2 Wochen aus und ich würde die Rufnummer gern auf einen bereits aktivierten neuen T-Mobile Vertrag portieren. Scheint ja direkt nicht zu gehen. Wenn ich nun bei Congstar ein Prepaid Paket mit Rufnummernmitnahme abschließe gibt es dafür 25€ Guthaben bei Rufnummernmitnahme und 30€ Cashback über qipu. Kann man sich die 25€ Guthaben dann von Congstar auszahlen lassen sobald man die Rufnummer von dort wieder zurück zu T-Mobile portiert hat?
-
Hab die 50MB EU Auslandsoption getestet. Man kann sie mit dem Startguthaben buchen. Wieviel MB noch übrig sind kann man sich unter der 11551 kostenlos ansagen lassen. Leider kann man diese Nummer nicht aus allen Netzen erreichen. Ich hab es in Frankreich probiert und von dort waren keine Anrufe aus dem Orange Netz an diese Nummer möglich, das Datenpaket konnte man aber auch im Orange Netz verbrauchen.
Nachdem das Inklusivvolumen verbraucht war kam eine SMS mit dem Hinweis darauf, und das man das Paket in kürze wieder buchen könne. Dies ist mir leider bis zu meiner Rückkehr nicht gelungen, unter der 11551 hatte ich nurnoch die Sprachoption for Auswahl. Auch nach Kündigung der Datenoption war keine Neubestellung möglich.
-
Habe meine blau.de SIM Karte Heute bekommen und gleich mal geguckt wie man das 50MB Auslandspaket bestellen kann. Über die Website ist es möglich, über die 1155 bei mir aber nicht. Da bekomme ich bei den Auslandsoptionen nur das Sprachpaket oder das neue "Smart" Paket angesagt, nicht aber das 50MB Paket. Mache ich da was falsch?
Bräuchte das Paket demnächst für genau 7 Tage und hab am Tag des Abfluges keinen Computer zur Verfügung, daher wäre es schön das einfach über das Handy zu bestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Was willst du denn mit der 1551?
Dann halt 11551.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Startguthaben kannst Du wie normales Guthaben verwenden. Nur eine Auszahlung ist nicht möglich.
Danke. Kann man die 1551 zum buchen des Pakets denn auch kostenfrei aus dem Ausland erreichen? Also reichen mir die 5€ Startguthaben um das Paket einmalig im Ausland zu buchen (kostet ja 4,99€)?
-
Lassen sich die 15€ Startguthaben auch nutzen um das "EU Internet-Paket 50" zu aktivieren oder sind damit nur Gespräche/SMS im Inland möglich?
-
Lassen sich die 5€ Startguthaben auch nutzen um die "50MB im EU Ausland Option" zu aktivieren oder sind damit nur Gespräche/SMS im Inland möglich?