Beiträge von Jannis71

Welche Karte ermöglicht günstige Telefonate nach China und hat ein Datenpaket mit möglichst viel Volumen bei dem man auch VOIP nutzen darf?

Das Netz spielt keine Rolle. Kennen tue ich nettokom mit 1 Cent nach China und 3GB Internet Paket für 14,90€/Monat. VOIP ist da aber offiziell nicht erlaubt.
    Ortel bietet wohlähnliche Konditionen, genau wie blauworld. Aber alle erlauben kein VOIP. Welche Anbieter gibt es noch?

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Soweit ich weiß wird man -sobald man im Ausland online geht- auf eine Webseite umgeleitet, auf der man dann den Daypass buchen kann.

Achso, dann wäre es ok, dann ist es ja mit einem Klick getan. Danke!

Die 200MB im Monat reichen, es geht eigentlich nur ums Emails lesen von jemanden der nicht auf Smartphones steht. Nach den 200MB wird gedrosselt oder wird die Verbindung vollständig unterbrochen?
    Wie bucht man den Daypass denn, wenn die SIM im Laptop mit eingebautem UMTS Modem steckt? Per SMS über irgendein Programm? Das wäre blöd. Das ganze sollte eigentlich automatisch funktionieren, bei meinem T-Mobile Vertrag habe ich auch einen Daypass fürs Ausland. Den brauche ich nicht buchen, der aktiviert sich automatisch an den Tagen an denen ich ihn nutze.

Findet eigentlich ein Abgleich von Namen und Postnummer statt? Ich möchte ein Paket an mich schicken lassen und der Absender soll meinen vollständigen Namen nicht wissen. Reicht es wenn man den Vornamen verwendet + vielleicht den ersten Buchstaben vom Nachnamen und die Postnummer oder kommt das dann nicht an?

Ich suche einen Tarif für die Laptopnutzung, auch im EU Ausland. Er würde nicht viel genutzt werden. Sehe ich es richtig, dass ich bei Congstar den 9 Cent Tarif abschließen könnte ohne fixe Kosten und dann die Tage an denen die Karte wirklich genutzt wird zu 99 Cent abgerechnet werden (congstar Surf Tagesflat)? Für die Auslandsnutzung würde ich dann den Day Pass S dazubuchen. Muss man die Pässe immer neu buchen oder bucht man die einmal und dann sind sie immer aktiv wenn man sie nutzt?
    Darf man die Karte nur im Smartphone betreiben?

Ich hab jetzt eine starke Vermutung wieso ich nur Nummern aus einem anderen Kreis vorgeschlagen bekommen habe. Im selben Telefonat hatte ich eine neue SIM Karte bestellt. Die neue SIM ist Heute bereits angekommen und trägt die Kennung 0151-16 und das waren genau die Ziffern die nurnoch als Anfang möglich waren. Die alte SIM trägt die Nummern 0170-77. Auf der neuen SIM ist weiterhin die alte 0170 Nummer geschaltet.
    Ich hätte also zuerst die Nummer wechseln lassen müssen und dann eine neue SIM Karte bestellen müssen. Kann das wirklich so sein? Dann beiß ich mich in den Arsch, denn die alte Vorwahl war deutlich besser :(

Ich hab jetzt eine starke Vermutung wieso ich nur Nummern aus einem anderen Kreis vorgeschlagen bekommen habe. Im selben Telefonat hatte ich eine neue SIM Karte bestellt. Die neue SIM ist Heute bereits angekommen und trägt die Kennung 0151-16 und das waren genau die Ziffern die nurnoch als Anfang möglich waren. Die alte SIM trägt die Nummern 0170-77. Auf der neuen SIM ist weiterhin die alte 0170 Nummer geschaltet.
    Ich hätte also zuerst die Nummer wechseln lassen müssen und dann eine neue SIM Karte bestellen müssen. Kann das wirklich so sein? Dann beiß ich mich in den Arsch, denn die alte Vorwahl war deutlich besser :(