-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Welche Spannung liefet denn das originale Ladegerät?
Sind es mehr als 5V, dürfte es recht unwahrscheinlich, weil technisch aufwängig und damit ökonomisch wenig interessant, sein.
Frankie
Steht da leider nicht drauf, nur 9 Watt sind angegeben. Auf einem anderen Philips Rasierer Netzteil stehen 2,7 Volt drauf.
-
Samstag Nachmittags war die Software auf der Packstation ja schon immer deutlich langsamer als sonst, aber da fuhr dann wenigstens immer noch ein Auto auf dem Bildschirm entlang, sodass man sehen konnte, dass das Programm noch arbeitet. Mit der neuen Software ist die Packstation nun noch langsamer, hab nach der PIN Eingabe 2 Minuten warten müssen und es wurde in der Zeit einfach nur ein leerer Bildschirm angezeigt, ohne dass irgendeine Eieruhr oder so zu sehen war. Das ist mal echt blöd.
-
Gibts für Philips Rasierer ein USB Ladekabel?
Hintergrund: Ich nehme eh ein Akku-Ladegerät mit USB Ausgang mit auf Reisen, dort würde ich auch gern meinen Rasierer laden anstatt noch das Netzteil von dem Ding mitnehmen zu müssen.
-
Also identisch mit der Sparcard 3000.
-
Dachte ins Schlafzimmer stellt man keine wegen Schimmelpilzen u.ä.?
-
Wenn ich die Karte nur zum Geld abheben im Ausland nehmen will ist es aber egal, außer das es ein paar % weniger Zinsen für die Zeit gibt in der das Geld da liegt?
-
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Aktiv SparCard und der SparCard 3000 plus direkt erklären, beide von der Postbank?
-
Wie kommt es eigentlich zu solchen Wechselkursschwankungen? Die Zahlungen wurden alle am gleichen Tag vom gleichen Anbieter vorgenommen, ich dachte es gibt immer nur einen fixen Kurs pro Tag?
KURS 1,2278
KURS 1,2270
KURS 1,2276
KURS 1,2277
-
Hab mir nochmal die Bedingungen meiner Unfallversicherung durchgelesen. Da steht zur Bergung u.A. dies drin: "Hat die versicherte Person für Kosten einzustehen, obwohl sie keinen Unfall erlitten hatte, ein solcher aber unmittelbar drohte oder nach den konkreten Umständen zu vermuten war, sind wir ebenfalls ersatzpflichtig".
Ist damit nicht bereits alles abgedeckt? Angenommen ich werde Höhenkrank, ist das zwar kein Unfall, würde ich aber in dem Zustand weiterlaufen droht doch ein unmittelbarer Unfall da ich nicht mehr voll bei der Sache bin und durch Unachtsamkeit stürzen könnte. Das gleiche gilt für Suchkosten. Wenn ich eigentlich bis Uhrzeit x an dem und dem Ort sein sollte, es aber nicht bin, ist doch ein Unfall unter den "konreten Umständen zu vermuten". Irre ich mich?
Im Zweifelsfall überdehnt man seinen Knöchel und schon war es ein Unfall, oder?
-
Sonst eigentlich nichts, für die anderen Sachen gibt es ja eine Auslandsreisekrankenversicherung die man eh schon über x Kreditkarten, Mitglieschaften, etc. hat.
Die Such- und Bergungskosten müsste natürlich nicht nur mit 5.000€ abgesichert sein, 15.000€ würde ich hier als absolutes Minimum ansehen.
Was ich als gefunden hab was deutlich billiger ist als der DAV ist eine Fördermitgliedschaft bei der österreichischen Bergrettung. Kostet 22€ im Jahr und man ist weltweit in den Bergen bis 15.000€ für Such- und Bergungskosten abgesichert. Ist aber eben auch nur in den Bergen gültig, nicht irgendwo in der Steppe etc.