-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Amazon wollte garnicht erst einen Reparaturversuch starten, sondern erstattete sofort den vollen Kaufbetrag von damals. Für ihn als Kunden natürlich toll, aber wie Amazon das finanztechnisch handhabt ist mir schleierhaft.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das noch lange gut geht.....
Ist nicht immer von Vorteil. Wenn du z.B. bei einem Angebot zuschlägst, kriegst du ja bei einem Defekt auch nur den Angebotspreis zurück für den du u.U. keine neue Kamera kaufen kannst. Ist mir mit einem Fernseher so gegangen, über Warehouse für unter 200€ gekriegt, der war dann defekt. Eine Reparatur hat Amazon abgelehnt, man wollte nur das Geld erstatten, auch wenn mir die Reparatur bzw. ein Ersatzgerät ja vom Gesetz her eigentlich zusteht.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Woran machst du das fest, dass "man" nicht beraten wird? Bzw. willst du eine Beratung überhaupt?
Ich wollte beraten werden. Die Vertreter und Makler die ich bisher kennenlernen durfte (und es waren einige) waren nur aufs Verkaufen aus. Ich wollte z.B. eine private Krankenzusatzversicherung abschliessen. Der Vertreter kommt, sagt so eine Versicherung brauche ich nicht und will mit stattdessen eine BU andrehen.
Ein anderer Makler kam, ich hatte ihm eindeutig gesagt ich schliesse eine BU nur bei ihm ab wenn wir eine Gesellschaft finden die mich ohne Ausschlüsse aufnimmt. Er hat dann keine Voranfragen gemacht sondern einfach Anträge gestellt, sodass ich für die Zukunft natürlich gebrandmarkt war (war ganz am Anfang, wußte also nicht das es sowas wie Voranfragen gibt). Es fand sich dann natürlich keine Versicherung ohne Ausschlüsse, dennoch hat er mich fast wöchentlich dazu gedrengt bei ihm einen Vertrag abzuschliessen bis ich ihm irgendwann mal gesagt habe was ich von ihm und seiner Arbeit halte. Hab dann selbst weitergesucht und eine Gesellschaft gefunden die immerhin nur eine einzige Sache ausgeschlossen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Ich bin genau aus diesem Grund Mitglied im Deutschen Alpenverein. In der Mitgliedschaft ist der sogenannte Alpine Sicherheitsservice, welcher u.a. den Ersatz von Kosten für Suche, Rettung und Bergung bis EUR 25.000,- beim Bergsport in Europa beinhaltet, inkludiert.
Für Trips außerhalb Europas gibt's den separat abschließbaren DAV-Expeditionsschutz.
Weiß ich, da ich den Verein aber sonst nicht brauche hatte ich gehofft, dass es eine eigenständige Versicherung gibt die ähnliches bietet. Die DAV Versicherung hat ja auch den Nachteil, dass sie nur in den Bergen greift. Ich halte mich aber auch mal in flachem Gelände auf, bei dem man tagelang keiner anderen Person begegnet. Und auf dem Wasser kann man auch Probleme bekommen, sodass man gesucht werden muss. No risk, no fun, aber wenn ich das für ein paar Euro im Jahr abdecken kann, hätte ich da nicht gegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
In dem von Dir beschrieben Fall handelt es sich nicht um Such- und Bergungskosten, sondern um die Kosten für den Transport zum nächstgelegen geeigneten Krankenhaus; diese sind standardmäßig mit nahezu jeder Auslandsreisekrankenversicherung abgedeckt.
Schon klar, dieser Fall galt aber als Beispiel für die Vorauszahlung im Notfall. Mir geht es speziell um Such- und Bergungskosten wenn man z.B. in den Bergen als verschollen gilt oder erkrankt. Vielleicht kann man dann noch einen Notruf absetzen, aber weiß nicht genau wo man ist, sodass man gesucht werden muss. Das sind dann ja keine normalen Transportkosten.
-
Wenn man denn wirklich beraten wird ok. Meiner Erfahrung nach wird man das nicht und viele suchen sich ja auch schon den geeigneten Anbieter übers Internet raus. Dann besteht die Arbeit des Vertreters darin, den Vertrag auszufüllen und dafür ist es dann schon relativ viel Geld was da mit 4 oder 5 Jahressummen fliesst.
-
Gibt es eine "normale" Auslandsreisekrankenversicherung (also die mit Reisen für bis zu 6-9 Wochen für ein paar Euro im Jahr) bei denen Such- und Bergungskosten mit eingeschlossen sind? Hab das zwar über die Unfallversicherung mit drin, aber man könnte das ja auch brauchen wenn man mal Krank ist und keinen Unfall hatte, bin öfter in sehr dünn besiedelten Gegenden unterwegs.
Und welche Versicherungen zahlen im Notfall erstmal und prüfen hinterher? Bei meinem Bruder gab es neulich über den ADAC arge Probleme, da musste der Rettungsflieger erstmal selbst bezahlt werden weil der ADAC keine Zusage erteilen wollte bevor er im Krankenhaus untersucht wurde. Das waren dann mal eben $2000 die man in einem kleinen Dorf in den Tropen organisieren musste. Das Krankenhaus wollte nicht behandeln da der ADAC auch da keine Zusage erteilen wollte, so hat sich dann die deutsche Botschaft eingeschaltet und gebürgt. Hinterher hat der ADAC bezahlt, das hilft aber im Notfall ja nicht.
-
Wenn ich von einer bestimmten Firma, und da auch nur von wenigen ausgewählten Personen, Emails mit Anhängen bekomme, sehe ich immer nur eine winmail.dat als Anhang. Ich selbst nutze Thunderbird, der Absender vermutlich Exchange? Da es aber nicht bei allen Kontakten der Firma so ist, würde ich gern wissen woran es liegt und ggf. die Leute darauf aufmerksam machen.
In der Gmail Weboberfläche kann ich die Anhänge dann auch ganz normal einzeln öffnen, aber im Thunderbird eben leider nicht. Woran liegts?
-
Stichwort Widerrufsrecht. Man hat ja 14 Tage Zeit den Kauf einer per Post gelieferten Sache zu widerrufen, was entweder durch Rücksendung der Ware geht oder aber durch einen schriftlichen Widerruf. Wie lange hat man denn nach dem schriftlichen Widerruf noch Zeit die Sache zurückzuschicken?
-
Habt ihr Einfluss auf die Schaltungstermine? Uns wurde der 23.06 vorgegeben, da gehts nicht. Bei der Hotline haben wir 10 mal versucht durchzukommen, es kommt immer nur die Dauerwarteschleife. Hab es nun tatsächlich geschafft nach 30 Minuten durchzukommen. Einen Samstagstermin will man erst wieder 5 Wochen später anbieten. Wie kann das sein, zwischen Bekanntgabe des 23.06. und dem heutigen Anruf liegt ja erst eine Woche und dann sollten bereits die nächsten 5 Wochen nach der Schaltung ausgebucht sein?
Ich weiß noch wie es damals bei meinem Vodafoneanschluss war, da hat man auch pauschal behauptet man könne mir einen Samstagtermin erst wieder in 5 Wochen anbieten. Als ich dann sagte das das ok ist meinte man man könne mir doch überhaupt keinen Samstagstermin anbieten. Ich halte das also für eine pauschale Ausrede. Habt ihr darauf Einfluss?
-
Als ob Deutschland es auch nur ins Halbfinale schaffen wird