Wenn mir die Vodafone Verfügbarkeitsabfrage auswirft, dass TV nur über Sat/Kabel geht, ist das dann sicher? Mir gehts vor allem um den günstigsten Internetanschluss, wenn der dann auf einmal nach Schaltung 5€ mehr kostet wäre das unschön.
Beiträge von Jannis71
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
So wie ich das verstanden habe, soll gerade NICHT aktiv auf die Kunden zugegangen werden.Im aktuellen Fokus steht was anderes.
-
Jemand der einen Callbackservice genutzt hat und dabei dei falsche Rückrufnummer angeben hat? DIe Kosten würden dann von seinem Guthaben runtergehen.
-
Und wer sagt das der Tankdeal dann auch über 50€ sein wird? Haben sie das irgendwo versprochen? Ansonsten gibts einen Tankdeal über 40€ und jeder kann 10€ in den Sand setzen.
-
Scorpio75: Schonmal dran gedacht, dass mich genau dieses künstliche Aufregen der anderen wenn es um ihr geliebtes Schätzchen geht aufregt? Und schon bin ich hier in diesem Thema genau richtig.
-
Nein, du musst schreiben "die meisten Menschen in Deutschland", denn die meisten Menschen stört es eben nicht.
-
Offensichtlich aber ja auch nur in Deutschland...
Bringt aber nichts darüber in einem deutschen Forum zu diskutieren. Ich hoffe du prüfst dein Parkett dann auch nach dem nächsten Besuch den du bekommst, nicht das da ein Kratzer drin hinterlassen wurde. Denn wenn du dein Haus mal verkaufen willst wäre das ja auch wertmindernd (und ich weiß das der Parkettvergleich nicht von dir kam). Ich bleibe dabei, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand (außer vielleicht ganz ausgefallene Fahrzeuge die man dann als Liebhaberstücke bezeichnen kann um die es hier aber ja nicht geht) und somit ist mit normalen Gebrauchsspuren zu rechnen. Und dazu gehört auch, dass mal eine Tür auf einem Parkplatz rankommen kann. -
Natürlich muss ein Schaden ersetzt werden. Man kann als Eigentümer eines Gegenstandes aber auch dafür sorgen, dass einem kein Schaden zugefügt wird. Wenn du mit einem rohen Ei auf einem Löffel durch die Gegend läufst und jemand stößt mit dir zusammen, dann ist das meiner Auffassung nach zumindest zum Teil auch deine Schuld, denn du hättest das Ei ja auch verpacken können damit es nicht beschädigt wird.
Das Auto ist ja nicht kaputt oder fährt weniger schnell weil in der Tür ein kleiner Kratzer drin ist. Nur weil es eben für viele Deutsche ein heiliger Gegenstand ist, darf nicht ein Hauch eines Kratzers reinkommen. Und wenn doch muss gleich das ganze Teil lackiert werden weil man ja sonst evtl. noch einen winzig kleinen Unterschied bei den Lackierungen erkennen könnte.
In vielen Ländern gelten Autos noch mehr als Statussymbol als bei uns, dennoch stellen die sich wegen solch kleiner Sachen, die aus Versehen passiert sind, nicht so an. -
Ich sag ja nur, das gibt es sonst bei keinem Volk. Und der Vergleich mit dem Parkett hinkt. Denn wenn du irgendwo zu Besuch bist und du hinterlässt dann unbeabsichtig einen kleinen Kratzer im Parkett, wird dich der Hausherr wohl kaum zur Kasse bitten. Es wäre dann an ihm gewesen dafür zu sorgen, dass das Parkett kratzfest ist und somit seinem bestimmungsmäßigen Gebrauch unbeschadet übersteht oder Teppich drauf liegt. Theoretisch müsste dann nämlich das komplette Parkett abgeschliffen werden was richtig teuer wäre wenn man es vom Fachmann machen lassen würde. Wenn du hingegen mit Absicht auf seinem Parkett rumkratzt wirst du das sicherlich zahlen dürfen.
Wenn auf dem Parkplatz aber eine Tür gegen ein anderes Auto schlägt ist das aus meiner Sicht mehr oder weniger etwas was einfach passieren kann und womit man als Autobesitzer rechnen muss. Dann jemanden mit mehreren Hundert Euro zur Kasse zu bitten finde ich nicht korrekt. Aber da stehe ich mit meiner Meinung in Deutschland natürlich ziemlich alleine da. -
Die Deutschen sind aber auch ein eigenartiges Volk. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und der bekommt nunmal mit der Zeit auch Kratzer und Dellen. Was ist an einer Delle in einem 5 Jahre alten Auto schlimm? Wenn die Kiste gerade 1 Monat alt ist ok, dann ist es ärgerlich, aber bei einem wenig älteren Auto ist sowas einfach normal. Wenn jemand etwas mit Absicht macht ok, dann ist klar das es geahndet werden muss. Aber wenn jemand aus versehen mit seiner Tür an das Nachbarfahrzeug kommt und einen minimalen Kratzer hinterlässt dafür gleich mehrere Hundert Euro zahlen soll ist vollkommen übertrieben. Es gibt kein anderes Land der Welt wo sich Leute so wegen ihrem Schätzchen anstellen.