Beiträge von Jannis71

Re: Haftpflichtversicherung kürzt Schadenshöhe gem. Gutachten - wie reagieren?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    c) ein "Werkstattvergleich" habe ergeben, dass die Reparatur "auf Basis der dortigen Werkstattparameter" gemäß nachstehender Kalkulation" (die mir ebenfalls nicht vorliegt) günstiger sei - diese zum Teil 50km entfernten Werkstätten hielten "höchsten Qualitätsanforderungen" stand, böten eine "mehrjährige Garantie" und einen "Hol- und Bringservice" für das beschädigte Fahrzeug - Kürzung 300 EUR.

Das musst du nicht akzeptieren. In Polen könnte das Fahrzeug sicher auch noch billiger repariert werden. Die Werkstatt kannst du dir selbst aussuchen.

Wo kann ich sehen welche Provision man bei Paytip für einen bestimmten Kauf bekommt? Bei expedia.de steht z.B. pauschal 12€ wenn ich nach einem Hotelzimmer suche. Kann das sein? Über qipu und tamola wird ja nur ein prozentualer Wert erstattet.
    Manchmal stehen bei Paytip in der Artikelbeschreibung auch Sachen wir "Berlin, 2 Nächte, Zwei Personen für 60€". Wenn ich auf empfehlen klickt stehen dort eben die 12€, nur was passiert wenn man dann auf den Buchungslink geht und nur für eine Nacht bucht oder ein Hotel in Hamburg. Gibt es dafür dann auch pauschal die 12€ oder garnichts weil es nicht der Empfehlung entspricht?

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wem gehört denn das Laminat? Dir? Dann hast Du einfach Pech gehabt. Sollte es der Vermieter eingebracht haben, dann ist das ein Fall für Deine PHV. Nach meiner Erfahrung sind Mietsachschäden in den meisten Verträgen inkludiert.

Meinem Vermieter. Einen Teil hab ich zwar selbst (von einem befreundeten Fachmann) legen lassen, das Material hat aber der Vermieter gestellt.
    Gut, danke.

Mir ist in der Küche meiner Mietwohnung ein Topf mit kaltem Wasser runtergefallen. Habe alles sofort aufgewischt, das Laminat ist nun einen Tag später aber dennoch stark aufgequollen. Ich habe eine Privathaftplichtversicherung inkl. Mietsachschäden, ist das ein Fall für die? Das Laminat wurde lose verlegt, ist also nicht fest mit dem Gebäude verbunden.
    Einen ähnlichen Schaden hatte ich vor Kurzem im Wohnzimmer. Ich habe dort über mehrere Tage eine Kiste unter der sich Feuchtigkeit befand auf dem Boden stehen gehabt, an der Stelle ist das Laminat nun aufgequollen.

Was soll mir denn dieser Status sagen?

10.11.11 Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet
    11.11.11 Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet
    11.11.11 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION
    12.11.11 Die Sendung wurde abgeholt
    12.11.11 Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet

Die Sendung war schon auf dem Weg zur Packstation und ist nun wieder im Start-Paketzentrum? Ich habe vom Absender zwei exakt gleichgroße Pakete erwartet. Eins lag dann auch tatsächlich in der Packstation, das andere nicht.

Bei Cosmos dürfte es nur die Freundschaftswerbung geben.

Wäre ja gern von der HUK24 zur allsecur gewechselt, da würde ich immerhin rund 25% sparen inkl Cashback, aber die Versichungsbedingen sind da nicht wirklich prickelnd. Keine Folgeschäden bei Marderbiss, kein Federvieh oder ähnliches mit versichert sondern nur Haarwild und Nutztiere...