-
In euren Vertragsunterlagen zum ausdrucken steht folgendes:
T-Mobile t-com sim
Vodafone Easy-Box 803 Router mit Voice Funktion
Vodafone USB-Stick K3765 weiss (Surf-Sofort neu)
Vodafone Vodafone SIM-Karte
Was hat bitte die T-Mobile Sim da zu suchen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Jikyo
Oder über die Vergleiche bei TopTarif 40€:
http://www.qipu.de/cashback/toptarif/
Denen hatte ich letztes Jahr schon geschrieben das mein Auto nicht im Vergleich dabei ist (Baujahr 2008). Hat sich nichts dran geändert, kann es immernoch nicht auswählen oder direkt eingeben.
Bei der Postbnak gibts in meinem Onlinebanking einen 25€ Amazon Gutschein für einen Wechsel zur Huk24.
-
Nein, ich brauchte ein kleines und leichtes Akkuladegerät für die Reise. Das hab ich mir auch gekauft, aber durch das ca. 1 Meter lange beiliegende Kabel geht der Sinn etwas flöten. Daher brauch ich da was kurzes.
-
Gibts Euro8 Kabel auch in ganz kurzer Ausführung? 10cm würden mir reichen. Das sind die Kabel die i.d.R. in Kassetenrekorder etc kommen:

-
Zitat
Original geschrieben von Vindur
In dem Moment, in dem dort ein Fahrzeug steht, ist der Radweg für Dich doch sowieso nicht benutzbar und Du kannst ganz legal auf der Straße fahren 
Gruß, Thomas
Das ist mir bekannt. Nur ist das Problem, dass keinem Autofahrer diese Regelung bekannt ist. Es wird also gehupt, gedrängelt und geschnitten. Das lohnt sich für fünf Meter einfach nicht. Der nette Müllentleerer lässt auch Niemanden vorbei wo es gehen würde. Absteigen und auf dem Gehweg an ihm vorbeischieben bringt also nichts da er dann einfach wieder Gas gibt und wieder vor einem ist. So bleibt einem dann nur übrig sich falsch zu verhalten und auf dem Gehweg an ihm vorbeizufahren. Und das dürfen dann mehrere hundert Radfahrer tun die Morgens dort vorbeikommen.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Und du weißt natürlich genau, dass er danach nichts mehr zu tun hat und diese Arbeit locker mal nach hinten verschieben kann...
Ja, weiß ich.
-
Einer steht da, der ist aber so breit das er zum Teil auch noch auf dem Fussweg fährt.
Der Ort ist nicht groß, er ist denke ich in max. zwei Stunden mit sämtlichen öffentlichen Mülleimern im Ort durch. Wäre also kein Thema es eine Stunde später zu machen wenn die arbeitende Bevölkerung bereits bei der Arbeit ist bzw. die Schulkinder in der Schule. Ansonsten könnte man ja einfach die Benutzungspflicht entfernen, nur das will natürlich keiner der örtlichen Politiker.
-
Deswegen ja die Frage ob man da gegen an gehen kann oder ob sie das einfach so dürfen.
-
Das die Dinger geleert werden müssen ist klar, sie müssen dies aber nicht unbedingt ständig zwischen 7 und 8 Uhr machen. Wenn es hier schon eine Benutzungspflicht gibt an die sich die Radfahrer halten müssen, dann sollte auch der Bauhof hier etwas Rücksicht walten lassen und den Weg zur Hauptzeit, wo da mehrere hundert Radfahrer vorbei müssen, nicht komplett versperren.
So eindeutig ist die StVO da nicht, da gehts es nur um die Reinigung der Gehwege. Mülleimer leeren ist ja nicht unbedingt eine Reinigung der Gehwege, damit ist wohl mehr ein Fahrzeug mit Besen vorne dran gemeint. Der Bauhof verrichtet auch gern andere Arbeiten mit Fahrzeugen auf dem Radweg, wenn zum Beispiel Blumenbeete bepflanzt werden oder Schilder aufgestellt werden. Ich nehme mal an das Gehweg hier gleich Radweg ist da die baulich nicht getrennt sind.
-
Dürfen auf benutzungspflichtigen Radwegen Fahrzeuge fahren?
Grundsätzlich würde ich sagen sie dürfen es natürlich nicht. Nur wie sieht es mit dem Bauhof aus, der fährt bei uns im Ort Morgens wenn ich zur Arbeit fahre immer auf dem Radweg um die Mülleimer zu leeren. Können sie ja gern machen, aber bitte nicht zu den zeiten wo da hunderte Fahrradfahrer fahren. Daher die Frage, dürfen sie da überhaupt fahren?