Beiträge von Jannis71

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Dürfen oder nicht dürfen ist immer so eine Sache. Warum sollten die das nicht dürfen?

Man hört jedenfalls immer wieder die Aussage, dass die Dinger nur an Unfallschwerpunkten aufgestellt werden dürfen. Inwieweit da was dran ist versuche ich ja gerade rauszukriegen.
    Mich stört der Blitzer an der Stelle eigentlich nicht und viele fahren dort auch deutlich zu schnell weil der Ort eigentlich schon zu Ende ist, nur das Ortsschild noch eine Ecke entfernt aufgestellt ist. Nur an den Schulen im Ort gibt es keine Blitzer und für die Instandhaltung der Fuß- und Radwege zu den Schulen wurde seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, kein Geld mehr ausgegeben. Für einen Blitzer am Ortsausgang, der keinen einzigen Unfall verhindern wird, ist dann auf einmal Geld da. Und die Öffentlichkeit wird natürlich erst informiert nachdem er aufgestellt wurde.

Am Ortsausgang meines Wohnortes wurde nun eine 50km/h Radarfalle installiert. Diese wurde dort zwischen zwei Bäumen aufgestellt, damit sie möglichst unauffällig ist. An dieser Stelle kam es in den vergangegen 5 Jahren zu keinem einzigen Unfall, bis jetzt standen dort nur oft mobile Blitzer da sich dort offensichtlich gut Geld verdienen lässt. Darf der Landkreis dies so einfach machen? Es handelt sich ja garantiert um keinen Unfallschwerpunkt und es ist auch weit und breit keine Schule, kein Kindergarten, kein Altenheim, ja noch nicht einmal eine Straßeneinmündung in der Nähe.

Wozu sollte man überhaupt irgendetwas diskutieren? Die Politik hat die Entwicklung des Radverkehrs seit Jahrzehnten verschlafen, schafft es selbst nicht einmal, dass die vor 20 Jahren selbst aufgestellten Regeln von den Behörden umgesetzt werden. Nun werden die Radfahrer wieder in die Ecke gedrängt und gesagt die Unfälle liesen sich vermeiden wenn sie zwangsweise Helme tragen würden. Vor 20 Jahren wurde festgestellt, dass sich die Unfälle vermeiden lassen wenn die Radfahrer immer auf der Straße fahren und nur in Ausnahmefällen auf dem Radweg. Solange dies nicht umgesetzt wird braucht Niemand kommen mit neuen Regeln die das Radfahren angeblich sicherer machen.

Danke webbiller, gelöst hatte ich es dann kurz vor deinem Posting ganz einfach mit =WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A$4000;B1);B1;"-") im Feld C1. Und dann eben runterziehen, fertig. Das ist zwar nicht kompakt, da hinter den Wörtern die nicht vorkommen jetzt immer ein "-" im Feld steht, aber das ist nicht so das Problem.

Ich fahre wenn auf dem Standstreifen der Autobahn ein Fahrzeug mit eingeschaltetem Warnblinker steht immer auf die linke Spur um einen Sicherheitsabstand zu haben. Dabei gucke ich natürlich in den Rückspiegel, damit ich Niemanden direkt ausbremse. Nur manchmal kommen dann natürlich noch Kandidaten mit > 180km/h die meinen mich mit der Lichthupe darauf ausmerksam zu machen das ich mit meiner langsamen Geschwindigkeit nicht auf die linke Spur gehöre, wo die rechte Spur doch frei ist. Wer verhält sich hier falsch, der Lichthupenbenutzer oder ich?