Beiträge von Jannis71

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ja, es müsste ein BK am Atatürk gewesen sein. Allerdings habe ich den im normalen Abflugbereich gesehen und nicht in dem Transferbereich (Transferbereich habe ich nicht benutzt).

Es gibt laut der Internetseite 3 BKs am Airport, davon auch einen hinter der Passkontrolle.

Re: Flughafen Istanbul, 3 Stunden Aufenthalt. Was tun?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Gibt es im Transferbereich die Möglichkeit ewas zu Essen? Die "Menüs" im Flugzeug sind ja bekanntermaßen nicht so die Erfüllung :)

Ist die Frage ernst gemeint? In welchem internationalen Flughafen bekommt man denn im Gatebreich nichts zu essen? Guck doch einfach mal hier nach allem was sich hinter der Passkontrolle befindet:

http://www.ataturkairport.com/…noalterminaldepacure.aspx

Ich bräuche ein spezielles USB Kabel. Die Bezeichnung müsste USB Links gewinkelt A Stecker auf A Stecker lauten . Finde nur ein Kabel welches dem recht nahe kommt, allerdings ist dann auf der einen Seite ein weiblicher Stecker, sodass ich dort wieder einen Adapter anschließen müsste:

Quelle: http://www.amazon.de/Verl-Stec…se-2511-2AW/dp/B002AD4EM0

Will damit eigentlich nur von meinem Samsung Fernseher zu einem USB Hub und damit es nicht an der Seite hervorsteht, muss es eben links gewinkelt sein.

Edit: Als zweite Frage würde ich gern wissen, ob ich eine externe Festplatte ohne Netzteil hinter einem USB Hub ohne Netzteil betreiben kann. Die USB Schnittstelle liefert ja 500mA, die Festplatte verbraucht 500mA. Für den Hub würde dann nichts mehr übrig bleiben, daher funktioniert das System so wohl nicht!?

Edit2: Keiner? Hab mir jetzt das Kabel + Adapter bestellt. Nun brauche ich noch einen USB Hub ohne externe Stromversorgung. Ich finde nun nur welche, bei denen augenscheinlich nur ein fester Port für die Stromversorgung zuständig ist. Genau das will ich nicht, ich will das eine USB Festplatte sowohl von meinem Receiver als auch von meinem Fernseher gelesen/beschrieben werden kann. Dabei sind dann mal nur der Fernseher, nur der Receiver und mal beide Geräte eingeschaltet.

Hatte mich auch gewundert. Zuerst recherchiert man halt wo man sie online bekommen kann. Bei Paysafecard direkt geht das nur mit Registrierung was die Anonymität ja wieder hinfällig macht. Dann bei eBay geguckt, nur kosteten sie dort mehr als der Nennwert. Also gegoggelt und den Hinweis gefunden, dass man sie an jeder Tankstelle bekommt. Vielleicht schafft das nicht jeder? ;)
    Und dann mag es auch noch Personen aus dem Ausland geben, dort wird man sie sicherlich nicht so ohne weiteres an der Tanke kriegen und es bleibt nur ebay.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dann würde ich mich weigern zu unterschreiben. Soweit ich weiß, ist der Zloty noch immer gesetzliches Zahlungsmittel dort - oder lebt das Intershop-Prinzip der DDR jetzt wieder auf?

Wenn ich dort eine halbe Stunde diskutiere ist der Schaden für meinen Arbeitgeber aber größer als der Euro der für die Gebühren anfällt. Privat hätte ich mich dagegen natürlich auch gewehrt.
    Und jetzt tanke ich eben an einer anderen Tankstelle, welche mich nicht übers Ohr hauen will.

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Das ist mir vor 2 Wochen in Polen an einer BP Tankstelle passiert. Unschön war, dass auf dem Bon den ich unterschrieben habe der Hinweis nicht stand, aber auf der Quittung die ich danach erhalten habe in Englisch steht, dass ich die Mastercard -Umrechnnung nicht nutzen will und keine Ansprüche gegen Mastercard geltend machen werde. Die Nachfragebeim Tankwart hat natürlich nichts gebracht, wollten alle kein Deutsch oder Englisch verstehen.
    Das ist mir sonst nur einmal in Indien passiert. Naja..

Ich hatte es an einer BP Tankstelle an der polnischen Grenze auch mal. Aber bei mir stand der Hinweis aus dem Zettel den man unterschreibt. Der Kassierer wollte es nicht ändern, hab es dann auf dem Bon Euro durchgestrichen und Zloty hingeschrieben. Abgebucht wurde dennoch in Euro. Da mein Arbeitgeber die Rechnung zahlen durfte hab ich dann nichts mehr dagegen unternommen, aber das ist natürlich ein einträgliches Geschäft für die Unternehmen.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Nein, kein Ritsch-Ratsch-Durchschlag oder Terminal Ausdruck.
    Es ist auf DinA4 Papier die Summe und die Kreditkartendaten aufgedruckt. That´s it. Eines davon habe ich unterschieben, eine Kopie habe ich mitbekommen. Quasi so, als ob man die Rechnung quittiert.
    Ich dachte mir nichts dabei. Ist schließlich China und nicht Europa. Auch in den Restaurants sahen die Rechnungen anders aus als bei uns.

Dann bist du ja fein raus. Einfach deine Bank kontaktieren und die Zahlung verweigern.
    Es ist in China durchaus üblich, dass die Hotels die Kreditkarte in Euro belasten da sie so weniger Provision an die Zahlungsdienstleiter zahlen müssen. Ein Unding, aber wenn du keine Zustimmung unterschrieben hast, können sie auch nichts machen wenn du jetzt widersprichst.

Ich hatte bei der Cosmos auch vor 3 Jahren eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Bin mir aber nicht so sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Der Nettobeitrag liegt zwar nur bei 40€, Brutto sind es aber 100€. Diese Spanne ist deutlich größer als bei vielen anderen "sehr guten" Versicherern. So kann ich nur hoffen, dass die Cosmos weiterhin ordentliche Gewinne erwirtschaftet. Ansonsten dürften 40€ für 1200€ bei einem 29jährigen durchaus noch ok sein denke ich.