Beiträge von Jannis71

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das macht praktisch keinen Unterschied.

Ich würde mir das Geld für Überspannungsschutzgeräte für die Satellitenkabel sparen sofern du nicht gerade in einem sehr blitzschlaggefährdeten Gebiet wohnst... Ein entsprechendes Schutzgerät wie z.B. der DEHNgate DGA GFF TV kostet ca. 80 Euro und erfordert auch eine entsprechende Erdung (min. 4 mm² Kupfer).

Hatte eher an so eine 20€ Steckerleiste gedacht, da sind ja teilweise auch schon Anschlüsse fürs Fernsehkabel dran. Taugt nichts?

Macht es einen Unterschied ob man eine Mehrfachsteckdosenleiste mit eingebautem Überspannungsschutzt nutzt oder einen Überspannungsschutz mit nur einem Ausgang an den man dann eine normale Mehrfachsteckdosenleiste anschließt?
    Es gibt solche Systeme ja auch für Sat Kabel. Wird das Signal dort so durchgeschleift, dass auch HD Empfang in guter Qualität möglich ist? Und welchen Ableitstrom sollte ein Überspannungsschutz haben wenn dort Geräte für ca. 300€ dranhängen, also nichts wirklich teures?

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Die Korrektur der Nasenscheidewand und Ausräumung der Nasennebenhöhlen ist jetzt nicht sooo der riesige Eingriff, dass Du Dir übermäßig große Sorgen machen solltest, dass irgendein HNO-Operateur da das Werk verpfuscht.

Das sehe ich anders. Ich hatte 2 OPs im Abstand von einem Jahr in meinem lokalen Krankenhaus, dennoch war das Ergebnis nicht zu gebrauchen da ich immer wieder Atemprobleme hatte. Bin dann ins Krankenhaus Bremen Mitte (kommt hier aber ja aufgrund der Entfernung nicht in Frage) und habs vom Chefarzt nochmal operieren lassen. Nun habe ich seit 7 Jahren Ruhe. Er hatte nach der OP auch berichtet, dass bei den vorherigen OPs ziemlich viel kaputt gemacht wurde was nicht hätte sein müssen.
    Übirgens kann ich seit der ersten OP nur sehr schlecht schmecken. Erdbeeren und Himbeeren schmecken gleich usw. ALso lieber gleich zum Fachmann.

Habe folgende SMS bekommen:

Absender +00
    "Das Angebot für gebuchten Tarif/Option endet am Folgetag. Ab dann gelten die Konditionen laut Standard Preisliste für gebuchten Tarif/Option. Bei Fragen hierzu"

Kein Absender, keine Nummer für Rückfragen. Kennt jemand zufällig diese nichtssagende SMS und weiß wer der Absender sein könnte? Bin bei T-Mobile, nur würden die vermutlich eine Absendernummer angeben.

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Hat Amazon mit den Lieferanten vereinbart im Falle eines defekten Gerätes ebenfalls nur eine Gutschrift zu erhalten, hätte Amazon "unverhältnismäßige Kosten", wenn sie dir ein neues Gerät schicken müssten, da sie kein Gerät in gleicher Art auf Lager haben.
    Lies dir bitte nochmal die hervorgehobene Passage durch.

*lol* Dann würde jeder Händler das BGB sehr aushebeln können. Ich hab mal in der Schule gelernt, dass es bei der Stelle darum geht, dass wenn bei einem Auto der Spiegel kaputt ist, der Händler nicht das Auto umtauschen muss weil es nicht im Verhältnis steht. Welche Einkaufskonditionen Amazon hat hat damit meiner Auffassung nach nichts zu tun.

Edit: Da ist ein wahres Kompetenzteam am werk. Nach mehr als 15 Email von Personen mit indischen Namen, war ich soweit, dass ich das kaputte Gerät zurückverlangt habe um es dann beim Hersteller reparieren zu lassen. Auch das verweigert Amazon mir. Das ist doch nun mehr als deutlich Diebstahl, ich besitze ja weiterhin die Eigentumsrechte an dem Handy.

Ist mir bekannt, nur greift das deutsche Recht? Ich hab 175€ bezahlt, aktuell kostet das Gerät neu bei Amazon 320€. Es ist also nicht so, dass es sich um einen ein Euro Kauf handelte, das war schon ein fairer Kurs für ein Gebrauchtgerät. Und wenn ich das BGB da richtig interpretiere, kann der Händler mir zwar verweigern nachzubessern, er kann dann aber nicht das Gerät einsacken und mir einfach das Geld wiedergeben. Würde ich ja gut finden, wenn das Handy bereits etwas älter wäre, aber so hab ich ja den finanziellen Nachteil.