Beiträge von Jannis71

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Hier nun zu erwarten, dass die MA von jedem einzelnen Gerät sofort auf Knopfdruck sämtliche techn. Details parat haben ist (gerade im Hinblick auf das was die dort verdienen) einfach zuviel verlangt.

Wenn der betreffende Mitarbeiter das nicht schafft (viele Handys sind auch nach einem halben Jahr noch im Verkauf) dann ist es seine Aufgabe dem Kunden zumindest keinen Mist zu erzählen. Und so ne kleine Reihenfolge welches Gerät jeweils technisch besser aufgestattet sind sollte auch ein Blödmarktmitarbeiter einzustudieren können und wenn es dann ins Detail geht bittet er den Kunden eben zu seinem Terminal. Wenn ich irgendwas nicht weiß dann sage ich meinen Kunden auch "kleinen Moment, ich mach mich schlau und rufe sofort zurück".
    Früher war ich auch im Einzelhandel tätig, ich kenne mich dort schon ein bisschen aus. Auch da gab es Kollegen die ihre Produkte kannten aber auch genug die sie nicht kannten und einfach so so irgendwas erzählt haben damit der Kunde erstmal die Klappe hält.

Zitat

Original geschrieben von moto78
    Es ist aber in diesem schnellebigen Geschäft nicht möglich bei der Vielzahl der Produkte immer
    alle technischen Daten im Kopf zu haben. Man darf auch nicht vergessen dass im Handybereich nicht nur die technischen Daten der Handys im Kopf zu haben sind, sondern auch die ganzen Verträge und Vertragskombinationen die die 4 Netzbetreiber in einem Mediamarkt mitanbieten.

Ist aber nicht genau das die Aufgabe eines Verkäufers in der Handyabteilung? Wenn man es sogar als Verbraucher schafft sich einigermaßen Up-To-Date zu halten, und wenn man dazu nur div. Zeitschriften liest, sollte auch ein Berater in einem Elektronikmarkt damit zurechtkommen, zumal dessen Sortiment gar nicht soviele Geräte umfasst, er also nicht den gesamten Markt im Blick haben muss. Was hab ich neulich im Saturn gesehen nachdem ich dort schon Jahre nicht mehr war? Dort standen ganze 2 Tablets. Hier muss der Verkäufer sich also nur zu 2 Geräten umfassend informieren und nicht zu den 20 die Onlinehändler im Angebot haben.

Zitat

Original geschrieben von yoshi123
    Garantiert vor allem derjenige, der 6 % weniger bekommt...

Ein bisschen weltfremd bist du aber schon, oder?
    Es werden in unterschiedlichen Betrieben einfach auch unterschiedliche Löhne gezahlt. In welcher Branche gibt es das nicht? Und eine Spanne von 6% ist da überhaupt nichts. Wir sprechen hier bei einem angenommenen Bruttolohn von 3000€ von einem Unterschied von 180€ die die privaten Bahner weniger bekommen würden. Was verdient ein LKW Fahrer der in einem Großkonzern fest angestellt ist und was bekommt er wenn er für eine kleinere Spedition arbeitet? Da sind es eher 1800€ Differenz als 180€.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Geht doch ganz einfach mit Firefox und dem AddOn Tab Mix Plus: Auf ebay Suche, Suchwort eingeben, Sortierung nach neu eingestellt, Sofortkaufen-Reiter wählen, links min und max Preis eingeben, ggf. noch auf Kategorie begrenzen, Tab auf auto reload mit beliebigem Intervall setzen und fertig ist die Laube.

Habs jetzt noch einfacher hinbekommen, mit einem simplen RSS Feed Reader und Chrome :)