-
Postbank Sparcard
Gilt eine Kündigung, die online übermittelt und per TAN bestätigt wird, eigentlich als zugestellt?
Die Postbank stellt sich im Falle einer Sparcard Kündigung quer und will diese nur per Post akzeptieren. Vertraut man da dem eigenen TAN Verfahren nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Danke, aber die dort genannten Ratschläge sind leider nicht praktikabel. Ich kann das Gehäuse weder ins Gefrierfach legen, noch Eisspray einsetzen, da ich damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Festplatte keinen Gefallen tue :).
Hat noch jemand eine Idee? Falls nicht hake ich es mal unter gemachte Erfahrung ab und lebe mit den Flecken :).
Meine Idee wäre die Festplatte aus dem Gehäuse zu nehmen und es dann zu versuchen 
Ansonsten mach n Aufkleber drüber, fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Ggf. kannst du deinen Chef ja davon überzeugen die Kosten zu übernehmen. Manche Firmen kommen auch ins Unternehmen und nehmen die Abdrücke der Mitarbeiter vor Ort.
Das lass ich mir schon erstatten, immerhin will er mich ja auf diesem Posten haben, gerissen hab ich mich darum nicht.
Ist der angesprochene Filter auch schon mit dabei oder kommt der noch dazu? Bzw. lassen sich diese einfach wechseln? Beim Autofahren brauche ich ja sicherlich einen anderen als in der Maschinenhalle.
Wie sieht mit den optionalen Belüftungskapillaren aus, braucht man die?
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Wie lange und wie häufig bist du denn welchen Lärmpegeln ausgesetzt?
Nur 100€? Für beide oder pro Stück? Dann würde ich mir die sofort machen lassen.
Die Häufigkeit lässt sich schwer beziffern. Bin ständig im Betrieb unterwegs, und muss dann auch mehrmals am Tag in die Maschinenhalle. Da laufen 6 CNC Anlagen und die Geräuschkulisse ist bei bestimmten Bearbeitungen nicht auszuhalten. Bin aber immer nur max. 15 Minuten dort, dann geht wieder in einen ruhigeren Bereich. Kann aber schon vorkommen, dass ich 10 mal am Tag in die Halle muss und falls irgendwas ausfällt darf ich dann div. Telefonate neben der kaputten Maschine führen, während die anderen weiter lärmen.
Was mich mittlerweile auch nervt ist der Geräuschpegel beim Autofahren. Ok, natürlich nicht halb so schlimm wie beim ersteren Problem, nur sitze ich jede Woche 12 Stunden in einem Transporter (jeweils 6 Stunden am Stück) und das ist dann schon nervig nach einer Weile, wenn man etwas schneller fährt.
-
In letzter Zeit komme ich beruflich immer öfter mit lauten Maschinen in Kontakt und mache mir langsam Sorgen, dass sich das dauerhaft auf meine Hörfähigkeit auswirkt. Die normalen Bügelkopfhörer liegen zwar an den Maschinen aus, sind doch aber eher unpraktisch wenn man mehrmals am Tag jeweils für nur einige Minuten neben den Maschinen steht und dabei evtl. auch noch telefonieren muss.
Als praktischte Lösung stelle ich mir einen an meine Ohrmuscheln angepassten Gehörschutz vor, bei denen ich mir nicht groß etwas ins Ohr fummeln muss sondern die auf Anhieb jedes mal wieder, durch einfaches in die Ohrmuschel setzen, fest sitzen. Sowas scheint es ja beim Hörgeräteakustiker zu geben. Hat das evtl. jemand hier und kann mir sagen ob es wirklich bequem ist und etwas taugt? Kann man mit eingesetztem Gehörschutz dann noch telefonieren? Und mit welchen Kosten muss man bei sowas rechnen?
-
Hat Advanzia ihren Sitzt mittlerweile in Deutschland? Musste Heute bei einer Onlinezahlung angeben in welchem Land der Sitzt der Kartenausgebenden Bank liegt. Luxembourg wurde dort als falsch zurückgewiesen. War das ein Programmierfehler?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher Die mindestens 59 Euro (über das doppelte ggü dem nPA) siehst du aber ein?
Es soll durchaus Menschen geben die ab und zu auch mal dorthin verreisen wo sie einen Reisepass brauchen.
-
Wenn professionelle Hilfe möglich wäre, wäre das sicherlich die erste Option, die kriege ich aber nicht organisiert weil sie im Ausland lebt und ich die dortigen Institutionen nicht kenne.
Natürlich kann man es auch einfach lassen ans Meer zu fahren. Hab nur gedacht wenn ich sie langsam ranführe, also n halben Kilometer wegbleibe oder dergleichen sollte das noch ohne große Probleme möglich sein. Dann müsste sie ja erkennen das das Meer nicht plötzlich angerast kommt und entweder traut sie sich dann von sich aus näher ran oder eben nicht. Zwingen würde ich sie dazu garantiert nicht.
-
Hi. Ich hab eine junge Frau kennengelernt die extreme Angst vor Wasser hat. Sie war ihr leben lang noch nicht am Meer weil sie denkt sie würde von einer Welle weggerissen und selbst unter der Dusche hat sie oft Angst zu ertrinken. Andererseits war sie schon an, nicht in, einigen großen Flüssen und das ging gut.
Ich würde ihr gern mal das Meer zeigen, aber ich kann und will das ja nicht gegen ihren Willen tun. Wie geht man an eine solche Angstsituation am besten ran? Wenn man am Meer ist würde ich es schon hinkriegen, indem man erstmal nur von einer weit entfernten Stelle guckt und dann vielleicht beim nächsten mal zumindest auf den Deich geht usw. alles auf einmal wäre wohl zu hart. Aber wie bringt man einen Menschen dazu sich überhaupt auf dieses "Abenteuer" einzulassen?
-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
versuchs einfach nochma, und sprech die person zur not dann nochma an von wegen "ja aber mit 50€ geht das doch schon nach 6 monaten"
Beim zweiten mal ging es dann ohne Probleme. O2 muss seine Mitarbeiter (oder die vom Callcentersubunternehmer) anscheinend besser schulen