Beiträge von Jannis71

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Vielleicht solltest Du nicht alles glauben was dir ein Händler erzählt. Laut Brightpoint (größter und einziger offizieller HTC Distributor in Deutschland), gibt es das Wildfire erst einmal gar nicht in weiß in Deutschland.

Wo gibt es das denn im Ausland? In England scheint es jetzt verfügbar zu sein, hab aber noch keinen Händler gefunden der nach Deutschland liefert.

Ist es möglich bei der Sehstärke einen Zylinder von über +-4,0 zu haben?Im Internet finde ich überall die Info, dass Brillengläser nur bis zu max. diesem Wert angefertigt werden können. Ich habe nun auf dem einen Auge +4,0, was mache ich wenn sich das verschlechtert?

Hallo. Gibt es VGA Kabel (eine Seite am Monitor, eine Seite an der Grafikkarte) die besonders schmal sind, also ohne diese Schraubverbindungen, nur der rein Stecker? Aufgrund der Gehäuseform passt leider kein normaler VGA Stecker mit Schrauben links und rechts an die Grafikkarte.

Die Antwort die ich darauf vom Versicherer der dahinter steckt bekommen hab, ist genauso schwammig, vermutlich müssten das im Schadensfall die Gerichte klären.

Sicher kann man solche Policen günstig abschließen, ich hab nur bereits 4 Auslandsreisekrankenversicherungen, bei denen 3 eindeutig schreiben das man nur in medizinisch notwendigen Fällen nach Hause gebracht wird und eine dies schwammig formuliert (die Versicherungen gabs alle mehr oder weniger kostenlos dazu).

Eine andere Frage ist aber ob man den medizinisch sinnvollen Rücktransport wirklich braucht. Im Ausland hat man ja den Vorteil, dass man Privatpatient ist. Je nachdem in welchem Land der Unfall passiert, kann es damit sogar von Vorteil sein dort behandelt zu werden und nicht zu Hause auf Kassenleistung.

Hat zwischenzeitlich mal jemand Erfahrungen mit den enthaltenen Versicherungen gemacht? Insbesondere würde mich die Zuverlässigkeit der Auslandsreisekrankenversicherung interessieren. Wenn ich mir die Bedingungen für den Rücktransport durchlese sieht es für mich so aus als wären es die besten die aktuell irgendwo verfügbar sind, da man auf jeden Fall nach Hause transportiert wird, ob es nun notwendig, sinnvoll oder auch nicht ist:

5.2 Rücktransport
    a) Der Versicherer übernimmt die zwangsläufig angefallenen Zusatzkosten für den Rücktransport der versicherten Person zu seinem Wohnort in Europa, wenn die versicherte Person durch akute Krankheit, Unfall oder Tod betroffen ist. Im Falle des Rücktransports werden auch die Kosten für eine Begleitung durch Arzt oder Krankenschwester, falls erforderlich, gezahlt.

§ Der Versicherer zahlt Entschädigung für zwangsläufig angefallene Zusatzkosten mit Begrenzung nach Tabelle, pro Schadensfall im Falle eines Rücktransports der versicherten Person zu dessen Wohnort in Europa:

§ Wenn dies erforderlich wird auf Grund von schwerer Krankheit, eines schweren Unfalls oder unerwarteten Todesfalls unter nahen Verwandten in Europa, die nach dem Reiseantritt aufgetreten sind.

§ Zu den nahen Verwandten gehören: Ehepartner / Lebenspartner, Kinder und Enkel, Eltern und Großeltern, Geschwister, Schwager / Schwägerin, Schwiegervater / Schwiegermutter, Nichte/Neffe und Schwiegersohn / Schwiegertochter.

§ Auf Grund von Brand, Naturkatastrophe, Einbruch oder Wasserschaden in der Wohnung, den Geschäfts- oder Büroräumen der versicherten Person, welche dessen Anwesenheit erfordern und nach Beginn der Reise eingetreten sind.

§ Kann aus medizinischen Gründen kein Rücktransport erfolgen, dann gilt die Versicherung bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Rücktransport möglich ist, bis zu maximal 30 zusätzlichen Tagen. Wird die Reise verlängert, muss SOS International so schnell wie möglich informiert werden, und die medizinischen Gründe müssen von einem Arzt bescheinigt werden.

Insbesondere der letzte Absatz lässt es für mich so aussehen als wenn man nur im Ausnahmefall nicht zurückgeholt wird. Sehr ihr das auch so?

Hi. Folgender Vertrag soll verlängert/geändert werden:

Vodafone Kombipaket Wochenende 120
    Monatsumsatz inkl. GG ~ 70EUR (Anteil Roaming bzw. Gespräche ins Ausland ca. 40%)
    Nur Telefongespräche. Daten und SMS wird nicht genutzt.

Gewünscht wird das Handy SE702 in silber/schwarz.

Welcher Tarif macht Sinn? Der Wochenendtarif meiner Meinung nach nicht da Geschäftsvertrag.