Beiträge von Jannis71

    Zitat

    Original geschrieben von MOSE
    Wenn man die Decke bis an die Wand ranbetoniert, dann hat man eine astreine Schallbrücke und jeder Schritt wird im ganzen Haus zu hören sein.


    Das ist aber auch so der Fall. Ich hab hier einen Holzfußboden und die Mieter unter mir sind echt arm dran, da sie bei jedem Schritt von mir ein Knarzen hören. Dafür höre ich jedes Wort was bei denen gesprochen wird...
    Es ging mir aber ja auch mehr um den Luftzug der in dem Hohlraum herrscht. Es handelt sich nicht um eine Außenwand, daher kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso es da zieht.




    Ich hab für eine IKEA Halogenlampe zwei Netzteile, jedoch brummen beide unabhängig davon ob die Lampe eingeschaltet ist. Gibt es ein alternatives Netzteil für diesen Steckertyp der nicht brummt?



    Drauf steht Output 11.5V, 10-20W

    Hab Heute mal eine Fussleiste in meiner Mietwohnung (BJ 1950) abgenommen. Dahinter ist ein Hohlraum in dem es zieht. Wurde das damals so gebaut oder ist der Boden evtl. abgesackt? Muss mein Vermieter diesen Hohlraum schließen oder muss ich damit leben das dort jede Menge Wärme verloren geht?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ggf. beim Ziel nur das Verzeichnis angeben, wenn der Name der Datei gleich bleiben soll, also


    xcopy d:\sql\daten\beispiel.xls d:\sqlbackup\daten\ /y /v /o


    Dann wird es das gewesen sein, danke. Werd ich gleich Morgen Früh testen.

    Hier ein Auszug aus einer funktionierenden Batch Datei die ich seit langem im Einsatz habe:


    XCOPY D:\SQL\Daten D:\SQLBACKUP\Daten /S /E /C /H /O /R /Y /D /V


    Nun möchte ich aber kein Verzeichnis mehr kopieren sondern nur eine bestimmte Datei, mit dem festen Namen Beispiel.xls. Das müsste dann ja in etwa so aussehen:



    XCOPY D:\SQL\Daten\Beispiel.xls D:\SQLBACKUP\Daten\Beispiel.xls /S /E /C /H /O /R /Y /D /V



    Der neue Dateiname soll beim kopieren immer durch das aktuelle Datum ergänzt werden und anschließend per FTP übertragen werden. Dafür gibts dann folgendes Skript:


    set jahr=%date:~-4%
    set monat=%date:~-7,2%
    set tag=%date:~-10,2%


    echo off


    echo open ftp.server.de> upload.ftp
    echo user>> upload.ftp
    echo pass>> upload.ftp
    echo binary>> upload.ftp
    echo hash>> upload.ftp
    echo put ..\Beispiel.xls Beispiel%tag%%monat%%jahr%.xls>> upload.ftp
    echo quit>> upload.ftp


    ftp.exe -v -s:upload.ftp


    Zum kopieren von ganzen Verzeichnissen hat das bis jetzt wunderbar funktioniert, aber leider bei einzelnen Dateien nicht. Es erscheint von XCOPY immer die Abfrage, ob das Ziel eine Datei oder ein Verzeichnis ist. Was muss ich hier ändern, kennt sich damit noch Jemand von euch aus? Die Batch Datei soll unter Win XP laufen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Der Käufer macht einen Notartermin und bezahlt ihn auch, dann lässt Du Dich überraschen.


    Und dann ist der Käufer der blöde wenn der Verkäufer doch in letzter Minute nicht mehr an ihn verkaufen will und darf den Notar trotzdem zahlen?

    Die angesprochenen Speichenreflektoren hab ich auch am Rad, aber es gibt genügend Autofahrer die Radfahrer auch damit nicht sehen (wollen). Die Dinger gibts am Donnerstag übrigens für 6EUR bei Lidl.


    Wie kann man denn bereits von weitem erkennen, ob es sich um eine Lampe mit Zulassung handelt oder nicht? Gerade beim Rücklicht dürfte das nicht so einfach möglich sein. Und beim Scheinwerfer gehts auch nicht so ohne weiteres, es gibt mittlerweile auch sehr Helle mit Zulasung. Wie gesagt, wichtig ist in erster Linie das Niemand geblendet wird. Ich sehe da wie die Polizei hier einmal im Jahr die Schulkinder kontrolliert. Denen ist es vollkommen egal ob nur mit einer Batteriebeleuchtung gefahren wird, wichtig ist denen, dass überhaupt eine Dynamobeleuchtung vorhanden ist, eingeschaltet muss diese nicht sein.

    Im Garantieheft ist kein Stempel drin. Mir wurde beim Kauf gesagt, dass ich den nicht brauche, die Garantie wird im System hinterlegt und damit hat es sich.
    Freiwillig wird er wegen der Beule nichts machen, hab ihn ja schon drauf hingewiesen.
    Seit dem 01.01. gibts bei KIA ja auch 7 Jahre Garantie anstatt nur 3 wie es vorher war, aber laut seiner Aussage kann ich die 7 Jahre nicht bekommen, obwohl die Garantie ja nun offiziell immernoch nicht begonnen hat.

    Der Importeur ist ein deutscher KIA Vertragshändler, der den Wagen bei einem niederländischen KIA Vertragshändler gekauft hat. Das Auto hatte keine Erstzulassung im In- oder Ausland, somit konnte der niederländische KIA Händler die Garantie beim Verkauf an den deutschen Händler ja auch noch nicht anmelden. Das der Wagen die vollen 36 Monate Garantie hat wurde mir im Kaufvertrag zugesichert. Angeblich hat mein deutscher KIA Händler seinen Verkäufer auch schon x mal angerufen. Laut Aussage des niederländischen Händlers ist der Wagen von ihm auch Anfang Januar zur Garantie gemeldet worden. Wenn ich aber zu einer KIA Werkstatt fahre steht der Wagen da noch nicht im System und auch mein KIA Vertragshändler kann mir noch nicht bestätigen, dass der Wagen gemeldet wurde. Ich hab auch schon bei KIA Deutschland angefragt, die sagen mir auch nur das der Wagen noch nicht drin steht und ich meinen Händler drauf hinweisen soll, dass der Wagen sofort zur Garantie zu melden ist. Und nun? Ich kann nichts machen außer abwarten. Selbst wenn ich meinem Händler nun eine Frist setzte, was würde dann nach Fristablauf passieren, was kann ich dann von ihm verlangen? Im Grunde ja nichts, da er die Erstellung des Zweitschlüssels ja sogar schon bezahlt hat (obwohl diese eben noch garnicht durchgeführt wurde).


    Was ist mit der Beule, ist sowas im Rahmen der Gewährleistung abgedeckt (Beweistlastumkehr) oder muss man sowas direkt bei Übergabe reklamieren?