-
malinfo
..ich ergänze mal: ......brauchbare AUTARKE Handyuhr....
@Dragon_tmd: Nun, vor 7 Jahren hat LG es doch auch geschafft, (bis auf GPS) alles in einem Gehäuse unterzubringen. Und 7 Jahre sind ja Generationen im Technologiebereich. Davon mal ab würde gerade im Handyuhrenbreich das Apple-Motto "weniger ist manchmal mehr" ganz gut passen. Kamera weglassen, Farbdisplay muss auch nicht sein und schon hätte man ordentlich Platz gewonnen.
-
Danke Dragon für den Test !
Und das Warten auf eine brauchbare Handyuhr geht weiter :flop: . Man hatte bereits 2007 mit LG GD910 einen guten Ansatz. Ja, die haben es sogar schon vor 7 Jahren geschafft, die Antenne im Gehäuse unterzubringen. Die Sprachqualität war auch sehr gut. Leider sind die Geräte aufgrund der nicht austauschbaren Akkus und immer noch horrenden Gebrauchtpreise heute kein Thema.
Ich bin absolut kein Applefreund aber ich glaube, daß leider wirklich erst die iWatch rauskommen muss, um den anderen Herstellern zu zeigen, wie man vorhandene Technologie brauchbar umsetzt.
-
Danke für die Info, lart. Damit fällt das Teil dann für mich unter der Kategorie "Fehlkonstruktion". Eine Uhr, dessen Armband nicht austauschbar ist ist in etwa so intelligent wie ein Auto, bei dem die Reifen nicht gewechselt werden können :flop: .
-
Ich hätte da eine Frage: Ist das Armband proprietär? Auffällig ist z.B., daß das Gummi an einer Stelle recht dick ist. Meine Vermutung ist, daß da die Antenne drin sitzt. Ausserdem wurde mal in der Bucht eine Omate (welche ja angeblich baugleich sein soll) angeboten, die defekt war, weil der Besitzer das Armband entfernen wollte und er damit die Verbindung zur Antenne gekappt hat.
Meine persönliche Meinung: Sollte dem so sein, ist die Lebenszeit des Gerätes auf die schwächste Stelle einer Armbanduhr beschrängt-->das Armband. Auch Samsung ist mit seiner Galaxy Gear auf diese Schwachsinnsidee gekommen. Sollte das hier nicht der Fall sein, dann ist das echt eine Überlegung wert. Vor allem mit einem schönem dicken Vintagelederband a la Panerai würde die Uhr gar nicht mal so übel aussehen.
-
Geboten wird:
Huawei Y300 in einem ordentlichen Zustand. 100% funktionstüchtig.
Originalverpackung, Originalzubehör und Bedienungsanleitung ist dabei.
Keine Rechnung.
Mangel: Ein haarfeiner Riss, der im normalem Gebrauch bei eingeschaltetem Display nahezu unsichtbar ist. Dieser zieht sich einmal komplett von einer zur anderen Gehäuseseite. Die Funktionstüchtigkeit des Touchscreen ist in keinster Weise beeinträchtigt. Wem das trotzdem stört und etwas basteln kann: Es gibt in der Bucht ein komplettes Austauschglas mit Werkzeug für 12 Euro. Meines Erachtens nach aber nicht notwending.
Preis: 40,- Euro zzgl. Kosten für gewünschten Versand. Nicht verhandelbar ! Gerne auch Abholung in Gelsenkirchen.
Mehr Smartphone (Android 4.1, Dualcore uvm) für so kleines Geld wird man kaum bekommen.


-
dragon
Vielen Dank für den tollen Bericht. Leider scheint es (zumindest auf TT) kaum Interesse an Watchphones zu geben
.
Meiner Meinung nach sollten sich die Hersteller auf das reine Telefonieren beschränken. Kamera, 3G, Farbdisplay und den ganzen Pipapo weg lassen. Dann könnten die sicherlich eine elegante, schlanke Uhr herstellen, die auch Akkutechnisch brauchbar ist.
-
Auf der suche nach einem Einfachhandy mit Micro-USB-Ladefunktion bin ich auf das E2200 gestossen. Weiß jemand, ob es wirklich Whatsappfähig ist? Im Prinzip ist Whatsapp die einzige Smartphonefunktion, die ich bei einem Einfachhandy vermisse. Somit wäre das Modell echt perfekt für mich. Leider spuckt das www keine eindeutige Aussage darüber aus.
-
-
Ich suche ein Nexus 7 der alten Generation. Zur Zeit gibt es das als Refubished (praktisch neu) für 129,- Euro in der 16GB Version. Gebraucht reicht mir aber völlig aus deshalb suche ich hier ein:
8GB bis 80,-
oder
16GB bis 100,-
zum selbstabholen im Ruhrgebiet.
-
Haha, die ersten Bauernfänger sind schon unterwegs....
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…6-gb-neu-ovp-verscweisst-!!-weltbeste-smartphone/154734649-173-1854?ref=search