Also wenn das Galaxy A53 mit dem o2 Free m im 5G Standalone Netz eingebucht ist mit n78 und n28 zusammen dann gibt es folgende Einschränkung. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist bei 250 Mbit/s abgeriegelt. Das könnte ich in Potsdam, Dresden, Halle Saale, Leipzig und Chemnitz so testen ohne Ausnahme. Die Latenz ist merklich schlechter als bei 5G NSA. Also läuft 5G Standalone in einigen Regionen wie bei uns im Osten mit angezogener Handbremse. Leute , Ihr könnt gerne das Gegenteil beweisen. Aber leider ist das so mit dem mir zur Verfügung stehenden Equipment.
Beiträge von xeno6
-
-
Vielleicht an wenigen auserwählten Orten in Deutschland,aber in Deutschland haben die meisten die ich kenne nicht mehr als 10 Mbit/s im Durchschnitt mit o2.
Das ist aber sehr pessimistisch. bei uns hat man meistens so untere Grenze 30 Mbit.
-
Hallo Leute auch in anderen Postleitzahlenbereichen 0xxxx: Hat man bei euch auch neue GSM Cell ID vergeben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur in Bereich 02xxxx passiert sein soll. Einfach mal melden. Danke.
-
Der Sonic: Willst du mit dem 100er E5 deinem Auto oder den Ölkonzernen etwas Gutes tun? Muss noch etwas fragen: Und zwar wenn du nach Istrien fährst über Bratislava lohnt sich es da auch über Ungarn und dann direkt nach Kroatien zu fahren. Man muss ja das autobahnfreie Stück in Ungarn zwischen Szombathely und der kroatischen Grenze überbrücken. Das würde mich mal aktuell interessieren. In der Vergangenheit war es immer besser über Tschechien Prag, Brünn, Wien dort die Südautobahn bis Graz , Maribor, Ljubljana und dann bis Postojná zu fahren. Ein Umweg über Bratislava macht da keinen Sinn.
-
Mal ne Frage gibt es überhaupt Karten noch ohne Kontaktlosfunktion? Klar es geht nicht wenn man es deaktiviert hat.
-
Ich mag gar nicht mehr zählen wie oft. Jedenfalls hat Telefonica erneut in der ganzen Umgebung im Postleitzahlenbereich 02xx neue GSM Cell ID vergeben. Diese sind jetzt im Bereich > 40000 angesiedelt und die Zellen an den Standorten fortlaufend hintereinander in Einer-Schritten nummeriert. Unterschiede zwischen GSM 1800 und GSM 900 sind nicht erkennbar. Ob es Ausnahmen gibt werde ich noch prüfen. Wahrscheinlich wollte man wieder eine Vereinheitlichung durchführen zwischen den SRAN Standorten und den Standorten ohne SRAN. Ich nehme an, dass auch in Görlitz die alten GSM Cell-ID noch nach der Nummerierung von Viag-Interkom verschwunden sind. Also ein Beispiel dazu für alle 3 Sektoren GSM: 3435/23435/43435. Aber an der Technik hat sich nichts geändert. Übrigens wenn ich gestern nicht das GSM freigeschaltet hätte um das manuelle Einbuchen bei T-Mobile CZ zu erleichtern wäre mir das gar nicht aufgefallen mit den geänderten Cell-IDs. Da sieht man auch wie wenig das GSM noch gebraucht wird. Aber wenn man in der Not mal keinen Anruf bzw. eine SMS absetzen kann und gerade kein höherer Netzstandard funktioniert, dann sieht man mal wie wichtig das GSM noch ist.
-
Darf ich fragen, was die Besonderheit dort ist?
Naja, da läuft halt ausschließlich 3G und 2G. Bisher fand keine Erneuerung statt.
-
Sonic: Bist du jetzt nach Maribor extra wegen 3G über Bratislava den Umweg gefahren. Du bist ja lustig. Der Autor aus Jelenia Góra PL macht sich immer noch über die 3G Anomalie von Play, Orange und weiteren Betreibern auf dem Riesengebirgskamm lustig. Er hatte wahrscheinlich viel lieber den 4G-Ausbau dort wie auf der tschechischen Seite des Riesengebirges.
-
Okay das reicht mir. Vor wenigen Tagen war das noch so dass die 10-er Pixel in der Liste standen.
-
Die Frage muss lauten ob bei den 10-er Pixeln 5G+ bei o2 auch ohne diese Anleitung https://hilfe.o2online.de/andr…ne-root-aktivieren-645800
funktioniert. Bis zu den 9-er Pixeln war das ja notwendig nach dieser Anleitung vorzugehen.