Beiträge von xeno6

So ich habe jetzt nochmal getestet wegen meinen internetproblemen mit der o2Sim in Tschechien bei O2-CZ. Das betrifft nur das o2-CZ Netz, in das sich meine Telefónica SIM bevorzugt einbuchen und das ist schon seit Wochen so. Und zwar betrifft das auch die Seite von Telefon-Treff. Surft man die Seite an, so funktioniert das erstmal wie gewohnt. Aber nach kurzer Zeit hängt die Verbindung. Andere Seiten kann man weiterhin wie gewohnt aufrufen. Ich vermute hier fast so etwas wie einen Routingfehler. Andere Webseiten, ich kann jetzt keine Beispiele nennen, sind davon möglicherweise auch betroffen. Als Ausweg kann man sich manuell beim anderen Netzbetreiber T-Mobile CZ einbuchen. Aber das dauert und ist umständlich. Dann funktioniert es wenigstens wieder.

Ich stelle das hier als Zwischenfrage weil ich woanders noch keine derartige Diskussion gesehen habe. Und zwar lässt sich mit den 10-er Pixel Smartphones ohne weiteres Gebastel wie mit Pixel IMS 5G Standalone nutzen. Bisher war es ja erforderlich, irgendwelche Systemkonfigurationen zu ändern.

Immerhin ist es im Tablet mit Tastatur Rahmen samt Halterung ja auch im Querformat. Dessen Bildschirm ist aber so das alles drauf passt, also dort das Problem nicht besteht. Das Tablet unterstützt LOW/LOW Band von 2G bis 5G, alles was Handys auch so können.

Gut, auf einem Tablet ist das dann okay.

Das Querformat bei Netmonster macht auch meiner Meinung nach wenig Sinn. Aber der Bug, dass das Menü nicht nach oben scrollt um den Schließbutton zu erreichen gehört behoben.

Hab mal Kritik an der Mein Magenta App zu üben. Warum erfährt man den exakten Zeitpunkt wie lange die gebuchten Optionen gelten nur über das Kundenportal und nicht über diese App. Ich finde das auch glatt eine Verarsche. Das ist aber auch bei anderen Anbietern so. Werden die Apps nur für Spionagezwecke entwickelt oder für ein besseres Kundenerlebnis. Ich denke bald eher für ersteres. Denn die Webseite kann wahrscheinlich im Browser nicht so viele Daten im Hintergrund erfassen wie die App. Letztere funktioniert meist besser.

Ich hab gestern mein letztes Datenvolumen mit der Magenta Mobil Prepaid L Karte verballert und bin nochmal testen gewesen in Zittau, Sieniawka Polen neu mit NR2100 sowie in Hrádek nad Nisou CZ gleich neben Zittau. Im Heimatnetz Telekom gab es nicht viel zu berichten, da war bei 400 Mbit Schluss. Ist ja bekannt und da gibt es nichts zu meckern. in Sieniawka PL neu mit NR2100 wurden auch übliche Werte im Download bis 200 Mbit erreicht. Aber die Werte von Hrádek n.N. an exponierter Stelle im Netz von T-Mobile CZ waren doch sehr gut und die will ich mal hier posten. Denn die haben mich selber positiv überrascht. Vorne weg dort läuft Standort n28/n78/B20/B3/B1/B7 mit 30 MHz. Das restliche Midband mit 20 MHz.

https://www.speedtest.net/my-result/a/11093689494

https://www.speedtest.net/my-result/a/11093686372