Von Cheb kann man ganz gut nach Prag mit neuestem Rollmaterial der CD fahren. Das sollte auch deinen Ansprüchen genügen.
Beiträge von xeno6
-
-
Ich finde das 5G Standalone untrennbar VoNR eingeführt werden soll nur konsequent richtig. Somit wiederholt man nicht den Fehler, bei der Einführung von 4G und VoLTE passiert ist, das die Telefonie über 4G nie überall richtig durchgesetzt hat.
-
Heute in Prag mit o2sim mit 5g im A53 und ohne 5g im Pixel 6. Jedenfalls erreichten meine Endgeräte in der Metrostation beim Nationalmuseum so Werte in Download bis 280 Mbit/s und im Upload bis 50 Mbit/s anahe dem Tariflimit. Solche hohen Werte erreiche ich im Heimatnetz vor Ort zur Zeit nicht. In der Metro gibt es B20/N1|B1/B3/B7. N1 habe ich von o2cz sonst noch nirgendwo gesehen. Bei weiteren Speedtests oberirdisch wo N78 läuft, erreichte man auch gute Ergebnisse mehr denn TarifLimit. Der Upload läuft selbstverständlich bei allen 5G-Frequenzen inklusive N78 bei o2cz über 4G und 5G. Es ist höchstärgerlich, dass das Pixel 6 mit der o2de-SIM immer noch kein 5G in Tschechien nutzen kann.
-
Dobřichovice nennt sich der Ort am schönen Berounka-Fluß in der Nähe von der Burg Karlstein. Der Zug von München nach Prag fährt direkt dran vorbei.
-
bin soeben mit der Bahn vorbeigefahren, wo der Verbliebene 3G-Standort von o2CZ noch läuft. Aber aus der Eisenbahn heraus, hat man keine Chance den zu empfangen. Auf der Strecke Prag Pilsen im Zug nutzt sowieso besser das CD-WIFI.
-
Ganz sicher ist das die Konfig des TEF-Netzes vor Ort. Wenn z.B. die Dichte an Nr700 noch nicht so groß ist und dieses großzügig per Intersite-Anchoring noch in der weiteren Umgegend genutzt werden kann, dann wird man sicherlich Probleme bekommen beim Uplink also von Endgerät zur Station wenn der empfangbare NR 700er Standort weiter weg ist als der nächste LTE-Standort. Und vermutlich wird das auch der Grund sein, warum dann kein Uplink über NR läuft. Das ist jedenfalls meine These. Wenn ich nicht recht habe, dann bitte korrigieren. Ich teste bei Gelegenheit wie das bei uns in Zittau konfiguriert ist und berichte.
-
Wie groß sind die Unterschiede bei den Rufaufbauzeiten zwischen VoLTE und VoNR eigentlich in der Praxis? Sollte doch vernachlässigbar sein. Und von der Sprachqualität doch auch oder?
-
So Leute gute Nachrichten werde im August 2023 rund 6 bis 7 EU Länder bereisen und mich NUR in 3G UMTS Netze einloggen, und zwar in SK HU A SLO HR und ITALIA.
und ich freue mich in CZ über jeden n78 bei o2cz außerhalb von Prag. Hatte in KV jetzt sogar bei VFCZ NR1800 mit der Callya.
-
dann sollte der N78 Kanal doch irgendwo in der nachbarzell-liste auftauchen wenigstens
-
Gegenüber irgendwas mit LTE1800 oder LTE2100 oder eben NR1800 oder NR2100 sind 10+10 MHz aber echt wenig, und vorallem geht im Lowband auch nicht mehr als 2x2 MIMO.
immerhin doppelte Bandbreite. Was willst du mehr.