Im Powiat Słupsk in der Wojewodschaft Pommern rockt das 3G-Netz bei Play, Plus und Orange auf 900 MHz auch noch ganz gut. Nördlich von Smołdzino hat man von oft U900 mit nutzbarer Datenverbindung auch wenn L8 zur Verfügung steht. Vermutlich wenn L8 ausgelastet ist und der Empfang für Midband zu schlecht ist wie man ins U9 verschoben. U21 gibt es auch noch z.B bei Plus. Wie gut das noch läuft, habe ich nicht nicht getestet.
Beiträge von xeno6
-
-
Ich hatte jetzt an der polnischen Ostseeküste im Powiat Słupsk in Rowy mit dem Galaxy A53 NR N41 mit 40 MHz Bandbreite im Netz von Plus. Am Standort lief noch B7,B3 und natürlich B8 LTE. Es wurden mit o2 Sim Datenraten bis 250Mbit im Download erreicht. Ansonsten bin ich mit dem Pixel 6 oft im Netz von Play eingebucht. Die Datenraten dort sind auch ganz gut. Manchmal wenn B20 LTE keine Daten mehr liefert kann man noch Umts900 nutzen. Wenn man genügsam ist, könnte man das Gerät auch im 3G-Only laufen lassen und hätte ohne Netzwechsel bei Telefonie immer eine Verbindung.
-
In älteren Versionen von Netmonster hieß die Datei dann AUTO_26203.ntm als Beispiel und war im Netmonster-Ordner gespeichert.
-
Is
Aber wundert mich das es Situation gibt wo der Emfang vom T-Mobile CZ besser ist als o2.CZ denn es sind ja immer die gleichen Standorte und auch die gleichen Antennen, und Band 20 haben auch immer beide. Nur die höheren Bänder unterscheiden sich öfters mal und sind auch schon mal nur bei T-Mobile CZ vorhanden.Kann natürlich auch am Pixel 6 liegen. Das hat nicht gerade guten Empfang.
-
In Tschechien habe ich jetzt meist bei gutem Empfang o2CZ LTE und wenn es schlechter wird, bucht er sich meist bei TMobileCZ GSM ein, obwohl o2-Cz GSM genauso verfügbar wäre.
-
-
-
Normal im Netmonster-Systemordner.
-
die ntm-Dateien von Netmonster kan man ja ganz leicht mit jedem Tabellenkalkulationsprogramm auswerten. Wer mehr über die Netmonster- Datenbank wissen will, kann sich höchstens mal an den Datenbank-Verwalter wenden.
-
ich halte den einen versehentlichen gelöschten 200000-er Tower, der schon die neue eNB-ID ohne 200000 hat, nicht als Verlust. Für versehentlich erzeugte Fakedaten , wenn z.B. die Frequenzen nicht stimmen, kommt bei uns manchmal vor, wenn man vom ausländischen Netz wieder ins deutsche Netz wechselt, schäme ich mich mehr.