Mastmitbenutzungspflicht. Wenn ein Antennenträger bereitsteht, muss der genutzt werden.
Macht durchaus Sinn. In Deutschland ist oft zu viel Platz vorhanden im Gegensatz zu den doch recht engen Alpentälern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mastmitbenutzungspflicht. Wenn ein Antennenträger bereitsteht, muss der genutzt werden.
Macht durchaus Sinn. In Deutschland ist oft zu viel Platz vorhanden im Gegensatz zu den doch recht engen Alpentälern.
Bin gespannt, wann mein PIN aus dem Telekom-Netz von gestern so ca. 20 Uhr in der Karte auftaucht. Bin kein Premium-Nutzer.
Mit Mobilfunksendeanlagen hat man wohl in Österreich mehr Erfahrung als in Deutschland. Denn dort sieht man die Dinger doch recht häufig.
Ja ich kann sagen, trotz nur einem Sektor haben die Jungs bei der Netzplanung der Telekom im Luftkurort Lückendorf im Zittauer Gebirge die Sache ordentlich gemacht. Ich konnte 30 MHz L18 und das übliche L8 mitloggen. L9 war denke ich nicht aktiv. Mein Band-Lock Gerät hatte ich nicht startklar gemacht um das genau zu testen. Bin dann extra vom Sommerberg in Richtung Parkplatz beim Kurhaus durch den Ortskern über die Niederaue Richtung Kammstraße gefahren und hatte anständigen Empfang. Mal sehen, wann die Trails bei CM sichtbar sind. Die eNB-ID 139529 deutet von der Nummerierung drauf hin, dass von der Planung bis zur Umsetzung einiges an Zeit vergangen ist.
Die Netzbetreiber haben es für dieses Jahr angekündigt. Ende des Jahres schauen wir weiter. Da vom Anbieter Play noch keine Info gekommen ist was mit dem UMTS900 passiert, ob es LTE900 geben wird, gehe ich davon aus, dass die UMTS900-Abschaltung in Polen bei allen Anbietern noch etwas später kommen könnte als Ende 2023.
Gerade mal die Netmonster-Datenbank und MLS studiert. Und es gibt wieder neue Standorte in der Oberlausitz zu erkunden. Vodafone war nicht untätig beim Netzausbau in der letzten Zeit.
Wann kommst wieder vorbei zum samplen? Da würde mich die Coverage von dem einen Telekom Sektor echt interessieren
Ich fahre morgen mal hoch. Der Standort in Lückendorf ist schon echt sportlich von Zittau aus zu erreichen. Man muss übers Gebirge und dann entweder runter ins Tal und wieder hoch und zuletzt noch ein paar Schritte zu Fuß über eine geile Treppe nach oben wenn man vom Wanderweg kommt. Oder man fährt einen Wurzel- und Wiesentrail besonders geil wenn es nass ist. Selbst mit dem Auto anreisend müsste man mindestens 300m laufen und über diese Stiege kriechen. Aber zum Standort. Bisher ging ich davon aus, dass der 2 Sektoren hat. Ich werde mal das alte Samsung S4 Mini VE mitnehmen, dass ich alles herausbekommen kann. Schade, dass Cellmapper auf dem Ding nicht mehr unterstützt wird. Das Hochladen klappt nicht mehr.
Die Seite https://mls.maxomagier.de/map.html geht wieder.
Geil, und sofort den Hinweis auf einen neuen Standort bekommen, den Cellmapper noch nicht kennt. Netmonster hat diesen schon drinnen. Farbe ist rot leider nicht magenta.
Mit o2 messe ich schon jetzt sehr hohe Geschwindigkeiten dort wo ich mich aufhalte, und im osteuropäischen Ausland steht nur 3G umts bei mir im Smartphone hält der Akku auch länger Vorteil 3G umts!!!!!
Nur gut, dass auch weiter östlich von Deutschland also in Polen auch in diesem Jahr der UMTS-Traum bereits ausgeträumt sein wird. Man wird durch mehr Bandbreite im LTE-Netz Netz und damit ein besseres Netzerlebnis entschädigt. Wie das weiter weg im Osten aussieht, darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken.
Das ist ja ähnlich wie bei uns in Oderwitz, dort wurde LTE800 aufgeschaltet und UMTS 2100 ersatzlos deaktiviert ohne später L21 zu aktivieren.Der Standort könnte bestimmt beides gut gebrauchen. Mal schauen was dort die nächste Umbauwelle bringt.