Genauso wie ich es vorhergesagt hab: G18 mit automatischer Netzwahl beim Oskar/VFCZ/CZ03. Interessant ist dass das Endgerät mit o2-SIM doch noch reingekommen ist. Als das Endgerät gefertigt wurde, gab es dieses Netz noch nicht. Möglich das Oskar damals in Prag als reines G18-Netz in Betrieb ging. Außerorts hatten die dann nur ca. 20 G9-Kanäle zur Verfügung. Wie ich mich erinnern kann, wenn man durch Prag fuhr so ab 2001 hatte man bei Oskar immer nur G18 in der Nachbarkanalliste. Getestet hatte ich das mit dem Nokia 8210.
Beiträge von xeno6
-
-
und ich hab ein 5g Phone das nicht für Tschechien freigeschaltet ist.
-
Dobré rano do Prahy!!!. Nur eine kurze Frage: Diese Speedtest-Werte beziehen sich bestimmt auch das EDGE-Netz? Dann sind die ganz gut. Ich müsste nochmal meinen alten Speedtest vom Wittighaus Smědava hervorkramen. Da hatte ich ähnlich gute Werte. Aber ich muss dich nochmal mit 5G in Prag kitzeln. Dort soll o2 5g NSA im Band 1 und TMOCZ auch 5G NSA im Band 78 in Betrieb haben wenn du das testen kannst wäre nicht schlecht. Aber in Letnany gibt es nur Standardkost also o2 n78,n3 und tmo mit n1.
-
für Cellmapper würde ja auch das normale TPhone reichen. Und für Spielereien ist der Preis nicht zu teuer. Interessant wäre ob es auch mit nicht Telekom Sim-Karten zurechtkommt.
-
Kann es sein dass das T-Phone einen MTK-Chipsatz hat? Sonst würde doch das Engineering-Menü nicht über diesen Code aufgerufen werden können.
-
Dersonic 791 in Tschechien ist ja das G18 auch schon meistens tot. Du wirst G18 nur noch an wenigen Stellen finden Viel Spaß beim Testen. Den meisten Erfolg wirst du noch bei VFCZ haben. Also stelle dein Endgerät auf automatische Netzwahl und ich hoffe auf viel Erfolg.
-
Die ersten 1und1 Standorte befinden sich inzwischen in einer Netmonster-Datenbank zum Herunterladen.
-
Die Funktion Standorte als Decomission zu setzen finde ich gut. Da kann man aufräumen ohne sich den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, das man Daten unnötigerweise entsorgt hat.
-
-
Ich muss mal was zu Görlitz loswerden: wie man bei Cellmapper sieht, so viele B1-Only Standorte gibt es in anderen Städten der Umgegend nicht. Die miese Netzqualität wurde hier schon oft beschrieben. Man kann nur hoffen, dass sich das dieses Jahr noch grundlegend ändert. Bei den Schnellumbauten der letzten Jahre hat man man es unterlassen, dort wenigstens auch Band 3 LTE zu schalten.