-
Wann kommst wieder vorbei zum samplen? Da würde mich die Coverage von dem einen Telekom Sektor echt interessieren
Ich fahre morgen mal hoch. Der Standort in Lückendorf ist schon echt sportlich von Zittau aus zu erreichen. Man muss übers Gebirge und dann entweder runter ins Tal und wieder hoch und zuletzt noch ein paar Schritte zu Fuß über eine geile Treppe nach oben wenn man vom Wanderweg kommt. Oder man fährt einen Wurzel- und Wiesentrail besonders geil wenn es nass ist. Selbst mit dem Auto anreisend müsste man mindestens 300m laufen und über diese Stiege kriechen. Aber zum Standort. Bisher ging ich davon aus, dass der 2 Sektoren hat. Ich werde mal das alte Samsung S4 Mini VE mitnehmen, dass ich alles herausbekommen kann. Schade, dass Cellmapper auf dem Ding nicht mehr unterstützt wird. Das Hochladen klappt nicht mehr.
-
Geil, und sofort den Hinweis auf einen neuen Standort bekommen, den Cellmapper noch nicht kennt. Netmonster hat diesen schon drinnen. Farbe ist rot leider nicht magenta.
-
Mit o2 messe ich schon jetzt sehr hohe Geschwindigkeiten dort wo ich mich aufhalte, und im osteuropäischen Ausland steht nur 3G umts bei mir im Smartphone hält der Akku auch länger Vorteil 3G umts!!!!!
Nur gut, dass auch weiter östlich von Deutschland also in Polen auch in diesem Jahr der UMTS-Traum bereits ausgeträumt sein wird. Man wird durch mehr Bandbreite im LTE-Netz Netz und damit ein besseres Netzerlebnis entschädigt. Wie das weiter weg im Osten aussieht, darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken.
-
Das ist ja ähnlich wie bei uns in Oderwitz, dort wurde LTE800 aufgeschaltet und UMTS 2100 ersatzlos deaktiviert ohne später L21 zu aktivieren.Der Standort könnte bestimmt beides gut gebrauchen. Mal schauen was dort die nächste Umbauwelle bringt.
-
An einem Mast hier in der Nähe wurden schon vor einiger Zeit n28, das fast keiner nutzen kann, und 5 MHz B8 aufgeschaltet. Dafür sind 20 MHz B1 weg gefallen. Ehrlich jetzt. Wer denkt sich so was aus? 
Aber dafür gibt es jetzt wenigstens 5G. Wurden denn vor dem 5G-Ausbau die Panels getauscht? Und können die aktuellen Panels wenigstens noch Midband auch wenn es gegenwärtig nicht in Betrieb ist?
-
also das Pixel 6 hat den MOCN auch problemlos geloggt. Hatte wieder das Ärgernis, dass irgenein Berufsmapper den PIN gesetzt hat, bevor man den PIN selber zusehen bekommt. Lösung: den Marker ein wenig verschieben und zurück an den alten Standort setzen und schon stimmt es wieder.
-
Ist tatsächlich jetzt endlich on air.....wahnsinn, so viele Jahre hat es gedauert, jetzt fehlr nur noch TEF in Lückendorf....
Mensch, dann wäre ich gleich mal hochgedüst. Ich war schon im Weißbachtal oberhalb von Hartau auf halben Weg unterwegs.
-
Nein 
also doch DSS im Bereich von 700 MHz bei TEF an einigen wenigen Standorten?. Ich liste mal paar eNB-ID auf wo dass so ist.
32361, 32000, 33399, 32401, 31663, 30590. Alle Standorte im Bereich Sachsen und angrenzend.
-
Bei VF schon. Bei TEF und TK hat man immer an immer mehr Standorten 4G B28 deaktiviert. Laut Netmonster-Datenbank müsste an einzelnen Standorten sogar 4G B28 und 5G N28 parallel im DSS-Modus laufen. Aber dabei muss es sich um Datenbankfehler handeln.
-
Band 28 auch für LTE und nicht nur für 5G nutzen.