Beiträge von xeno6

Die Woche ist aber echt schwach. :(

Nicht nur das die Liste auf den ersten Blick schon recht kurz ist, sind auch noch viele Grossstadtverdichtungen dabei, die man vermutlich kaum wahrnimmt. Lässt man diese Grossstadtverdichtungen weg, kann man die neuen 5G Standorte fast an einer Hand abzählen. :(

Aber o2-de ist da leider nicht allein, bei o2.cz und T-Mobile CZ geht zur Zeit auch nichts mehr voran. Hätte erwartet das Železná Ruda noch pünktlich zur Wintersaison auch bei o2 und T-Mobile 5G bekommen würde, aber daraus ist leider nichts geworden. :(

hehe Meister, du kannst dich auch nicht vom Winter verabschieden. bin gerade wieder im Riesengebirge über des Reifträgers. Habe gutes LTE-Netz Netz über o2cz.

Der Oskar hatte früher nur die PGSM-Kanäle 1-20 zur Verfügung. Und in den größeren Städten fast nur DCS also G18 am Laufen. Das wurde nach und nach um G9 ergänzt. Interessant ist, daß in Prag und Brünn über die Jahre vieles davon nich nicht verschwunden ist.

Genauso wie ich es vorhergesagt hab: G18 mit automatischer Netzwahl beim Oskar/VFCZ/CZ03. Interessant ist dass das Endgerät mit o2-SIM doch noch reingekommen ist. Als das Endgerät gefertigt wurde, gab es dieses Netz noch nicht. Möglich das Oskar damals in Prag als reines G18-Netz in Betrieb ging. Außerorts hatten die dann nur ca. 20 G9-Kanäle zur Verfügung. Wie ich mich erinnern kann, wenn man durch Prag fuhr so ab 2001 hatte man bei Oskar immer nur G18 in der Nachbarkanalliste. Getestet hatte ich das mit dem Nokia 8210.

Dobré rano do Prahy!!!. Nur eine kurze Frage: Diese Speedtest-Werte beziehen sich bestimmt auch das EDGE-Netz? Dann sind die ganz gut. Ich müsste nochmal meinen alten Speedtest vom Wittighaus Smědava hervorkramen. Da hatte ich ähnlich gute Werte. Aber ich muss dich nochmal mit 5G in Prag kitzeln. Dort soll o2 5g NSA im Band 1 und TMOCZ auch 5G NSA im Band 78 in Betrieb haben wenn du das testen kannst wäre nicht schlecht. Aber in Letnany gibt es nur Standardkost also o2 n78,n3 und tmo mit n1.

Dersonic 791 in Tschechien ist ja das G18 auch schon meistens tot. Du wirst G18 nur noch an wenigen Stellen finden Viel Spaß beim Testen. Den meisten Erfolg wirst du noch bei VFCZ haben. Also stelle dein Endgerät auf automatische Netzwahl und ich hoffe auf viel Erfolg.