Das A53 5G mit o2 SIM zeigt mir im NR-Only Modus die verfügbaren 5G-SA Netze an. Aber mehr auch nicht. Weder Netmonster (API) noch der Service-Mode zeigen irgenwelche Daten an. Da hat sich auch jach dem letzten Update nichts geändert.
Beiträge von xeno6
-
-
Der Fehler in der App wurde behoben mit dem geutigen Update.. Man landet auf der Karte nach Betätigung des Zoom-Buttons glücklicherweise nicht mehr am Äquator.
-
Interessant wäre ob dss A53 5G 5G SA erst dann anzeigt und mappt wenn das letzte Update vom Januar 23 drübergebügelt worden ist. Das habe ich noch nicht gemacht.
-
Dafür gibt es die Netmonster-Datenbank und Cellmapper. Einfach ab und zu mal nachsehen.
-
Wenn ich mir die wöchentliche Ausbauliste auf Teltarif durchlese, dann sind gerade von Telekom viel mehr Ausbaumeldungen drinnen. Unser Netzbetreiber Telefonica fährt gerade mit angezogener Handbremse beim Ausbau. Hoffentlich steigert sich das Tempo wieder zum Ende des Winters hin.
-
Cellmapper hat mal wieder ein Update gebracht. es gibt bei der Karte erweiterte Einstellungen. ansonsten habe ich keine großen Änderungen festgestellt.
-
Zum Jahresende muss nördlich von Zittau im Bereich Hernhut, Bernstadt (Eigen) an mehreren umgebauten Standorten zusätzlich L9 aktiviert worden sein laur Netmonster-Datenbank als ein zusätzliches Kapazitäts-Upgrade. Nicht schlecht.
-
Vom A53 5G als von mir immer wieder gebrachtem Beispiel hieß es bisher, das das Gerät kein B20_N28 kann. Bis sich das in eigenen Tests bestätige, dass es das behersscht. Eine Computerfachzeitschrift hat es dann im Herbst auch noch bestätigt. Weitere Mittelklassegeräte anderer Hersteller betrifft das genauso. Ich hab nochmal einen Link dazu besorgt. https://www.chip.de/artikel/Handys-im-5G-Test_183028281.html
-
Denke mal Geräte, die N28 mit B20 zusammen aggregieren können, werden als Neuerscheinungen spätestens dieses Jahr Standard werden. Hier im Forum wird gerne von einigen schwarz gemalt, dass es nur wenige Geräte sind, die das können.
-
o2 hat in Ostsachsen schon noch einiges an Arbeit. Die Stadt Görlitz, in Zittau der nördliche Bereich und weitere Orte haben noch keinen hinreichenden Ausbau erhalten und es ist gut, wenn man dann auf eine Zweit-SIM umschalten kann.