also über das normale telefonmenü. mich interessieren insbesondere etwas ältere Geräte die man günstig bekommt die alle schon gängigen 5g Frequenzen unterstützen und sich sich auf Standalone schalten lassen mit Hilfe von Network Signal Guru. übrigens läuft networksignal guru jetzt auch im normalmodus ohne root. für die Spezialsachen wird man aber weiterhin nicht so um hinkommen das Gerät zur rooten.
Beiträge von xeno6
-
-
-
hallo Meister ich habe schon im Mai berichtet dass das Netz von o2 entlang der ostseeküste einschließlich rügen noch nicht auf dem aktuellen Stand ist. auch die 5g Aktivierung durch Telefonica sind bisher mit der Lupe abzuzählen an der ostseeküste. einfach zweite Sim bei Telekom bzw Vodafone nutzen benutzen oder mal schauen ob es örtlich ein WLAN gibt
-
Menorca: movistar VoLTE klappt
schön für dich. interessanter wäre mal wenn sie es endlich in den anderen Netzen hinbekommen. ich finde das Problem ist eigentlich sehr dringend das VoLTE endlich freigegeben wird. das sollte ja schon dieses Jahr zur urlaubssaison kommen. man kann hoffen dass es zum nächsten winterurlaub werden wird.
-
interessant wäre mal bei so einer Box die Band 20 und N28 benutzen kann wieder Unterschied zwischen 5g N28 oder 4G 800 ist.
ansonsten dersonic791: viel Spaß beim Testen ich habe slowakische als auch österreichische Umts-Netze gefunden. das Thema UMTS scheint den beiden Ländern noch sehr populär zu sein.
-
Ja, da sagst was - kommt als Beihilfe von der Telekom.
Stollberg im Harz habe ich schon lange als einen unnützen weißen Flecken betrachtet. und dann Telekom hat man als o2 Kunde endlich dort wieder Netz
-
-
hallo der Sonic diesen speedtest kriegst du auch von mir geliefert mit den Werten wie versprochen https://www.speedtest.net/my-result/a/8545658093
-
area58653 deine letzten 3 Vorschläge finde ich ganz brauchbar zumindestens für 5G NSA. Aber TEF wird kein N28 zu B28 umswitchen nur weil wir Nutzer nicht im Besitz von N28_B20-fähigen Endgeräten sind. Das N28 wird die Basis am unteren Ende des für 5G genutzten Frequenzbereiches sein so wie beim LTE B20.
-
Sei doch froh, daß es wenigstens UMTS ist. Hierzulande landet man in 2G - GSM.
da muss ich dir auch wieder recht geben. Aber leider wird die o2de SIM manchmal erst mit starker Verzögerung zurück ins LTE verschoben z.B. nach Telefonie. Und zwischendurch hängt man manchmal im UMTS fest. So beobachtet bei 3AT un A1. Aber an manchen Stellen wo mal fast kein Netz hat wird man ins U900 von Magenta verschoben. Das ist aber viel besser als kein Netz.