Wenn nun bei NR N1 steht in der Netzkarte bis zu 75 Mbit/s bei 5G. Welches Band kommt dann hinzu wenn dann bei 5G dasteht bis zu 150 MBit/s? N28 oder auch N3. Soweit mir bekannt nutzt ja die Telekom kein N3.
Beiträge von xeno6
-
-
Das mit den 8,5 Prozent bezieht sich dann auf die Standorte, welche nur LTE aber kein GSM anbieten. Die angegebene Statistik macht keine Angaben, wie viele GSM-Only Standorte noch existieren. War mein Fehler.
-
Ich gehe davon aus das gleich SRAN gebaut wird. Alles andere macht keinen Sinn mehr.
-
Bei den zwei GSM-Only Standorten im Stadt- und Gemeindegebiet Zittau ist die nicht existierende breitbandige Anbindung bestimmt auch gegenwärtig noch der begrenzende Faktor. ich gehe davon aus, dass dieses Jahr dort noch etwas passieren wird. Aktualisierte Standortbescheinigungen liegen vor.
-
Immer noch 8,5 Prozent aller Standorte mit 2G-Only.
-
In Zittau Eichgraben am Telekom-Mast hat L7 die Sektor-Nummern 9-11. Ob es noch in Betrieb ist, müsste ich mal wieder nachprüfen sobald ich wieder Richtung Tschechien mit dem Fahrrad fahren kann weil es dort an der Neiße flussaufwärts zu empfangen war.
-
Ich hab zum Jahreswechsel in Ebersbach-Neugersdorf zwischen der Spreedorfer und der Friedrich-Ebert-Str. auf einem Wohnblock einen neu errichteten Standort gesehen. Ist es möglich dass dieser Telekom gehört und nun in Betrieb gegangen wie von Teltarif gemeldet? Bei Cellmapper ist der noch nicht drin.
-
Es sind sogar zwei, Neumarkt und Altmarkt.
Hatte ich ja schon im Sommer gemeldet. Jetzt gab es aber erst ein Lebenszeichen. Mal sehen wann es in Zittau vergleichbares gibt.
-
In Löbau scheint es jetzt eine Smallcell zu geben. Eine entsprechende eNB-ID ist bei MLS aufgetaucht.
-
Wie sieht es mit 5G N28 und L7 gegenwärtig aus: Für ältere aber durchaus noch nutzbare Smartphones ohne 5G verschwindet L7 immer mehr vom Äther oder es taucht gar nicht erst auf. Viele aktuelle 5G-Smartphones werden N28 nie nutzen können. Und welche die es nutzen können zusammen mit B20-LTE, werden 5G SA noch nicht beherrschen. Irgendwie eine beschissene Zeit. Ich würde mir eine Liste aktueller Geräte wünschen, welche 5G N28 unterstützt und vielleicht auch noch die Chance bekommt 5G SA noch im Wirkbetrieb zu dürfen.