-
Bei mir nicht. Erst wenn ich diese selbst geloggt habe.
Wenn man in die Suche beim Ort 5G und bei Destination Imported eingibt, dann werden alle 5G-Standorte augelistet.Man kann als weitere Ortsangabe noch den Plz-Bereich eingeben damit es weiter eingegrenzt wird.
-
trotzdem das das Limit der Drosselung auch im Ausland bei 1 mbit liegt ist ein großer Fortschritt.
-
Ja dass stimmt. Die Rufaufbauzeiten bei nicht VoLTE-Verbindungen so wie bei o2 im Ausland nerven gewaltig.
-
Telekom ist eine andere Liga. Das dort Volte-Roaming und 5g im Ausland funktioniert ist mir bekannt. Hier geht es aber um Tef o2.
-
Welche Tarifgeneration hast du?
o2free15 von 2016 müsste das sein.
Ich habe heute in Tschechien bei o2-cz getestet. Ich kam im Download nirgends über 21 Mbit/s und im Upload bis 10 Mbit/s und gehe davon aus, dass die Drosselung 21/11 immer noch besteht. Ein viel wichtigeres Feature wäre mir die Einführung von VoLTE auch im Roaming. Immerhin hat man den man gedrosselt ist im Ausland die gleichen Datenraten wie im Inland.
-
Ja das Wochenende in hrensko ist zum testen da!
Aber in Hrensko gibt es von o2.cz nur L8. der Speed dürfte nicht übermäßig hoch sein.
-
Hast du auch Testen können ob die 21mbit Drossel vor Verbrauch des Datenvolumens nicht dann auch schon weg ist?
Sobald ich wieder entdrosselt bin am Wochenende werde ich testen und dann berichten ob noch bei 21 MBit/s abgeriegelt wird.Hast
-
Worauf basiert diese Aussage?
Auf eigenen Tests in Netz von o2-CZ letzten Sonntag.
-
Wenn man im Inland gedrosselt ist mit der Weitersurfgarantie z.B. auf 1MBit/s, so hat man auch im Ausland diese Datenübertragungsrate. Früher wurde der o2free mal auf 256 KBit/s gedrosselt. Das ist mittlerweile nicht mehr so.
Allerdings den Fürsprechern langsamer Datenverbindungen halte ich entgegen, dass bei 1MBit/s das Internet zwar noch nutzbar. manche Apps aber doch arg langsam zu bedienen sind.
-
Die EU hat die Roaming-Regulierung verlängert und angepasst.
In der Pressemitteilung des EU-Parlamentes heißt es:
https://www.europarl.europa.eu…of-free-roaming-in-the-eu
Sprich das 21mbit Limit bei o2 im Roaming dürfte bald fallen. 
Alles anzeigen
Wenn man im Inland gedrosselt ist mit der Weitersurfgarantie z.B. auf 1MBit/s, so hat man auch im Ausland diese Datenübertragungsrate. Früher wurde der o2free mal auf 256 KBit/s gedrosselt. Das ist mittlerweile nicht mehr so.