In Aachen wurde B3 von 5 auf 10 MHz erweitert.
Hoffentlich wird das bald auch mal bei uns in Zittau und Umgegend gemacht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Aachen wurde B3 von 5 auf 10 MHz erweitert.
Hoffentlich wird das bald auch mal bei uns in Zittau und Umgegend gemacht.
Keine Ahnung warum sich Cellmapper mit der korrekten Anzeige des Netzes bei MOCN so schwer tut. Andere Apps Gmon, Netmonster,Netmon bekommen das auch hin.
Das werde ich ausprobieren und hier posten, ob es dann wieder läuft. Wäre ja nicht schlecht.
Bei meinem S4 Mini VE mit Android 4.4.4 erzeugt Cellmapper beim Upload der Daten nur noch SSL-Fehler und es wird nichts mehr hochgeladen. Dann wars das wohl leider für die älteren Geräte mit Cellmapper. Lange Zeit liesen sich diese noch gut dafür einsetzen mit Bandlock und weiteren Spielereien ausgerüstet, leicht zu rooten. Aber das ist nun wohl Geschichte. Network Signal Guru läuft aber nach wie vor noch. Mal sehen wie lange.
Geht schon seit paar Tagen wieder.
Vodafone will es wohl jetzt bei uns in Zittau wissen. So habe ich durch Zufall auf einen Schornstein in ca. 15 m Höhe am Theaterring Nr. 4 in einem Hinterhof einen neugebauten Standort entdeckt. Auf den Kästen am Boden steht was von GSM900/LTE800 sowie LTE2100. Da wird es wohl kein LTE1800 geben. Das Vodafone gerade dort baut, hätte ich nicht so erwartet. Der Bereich gilt eigentlich als brauchbar versorgt. Zumal der Standort am Ottokarplatz nicht weit weg ist. Wie sieht es eigentlich mit 5G an den Standorten mit Band 1 und Band 20 aus? Das wird dann wohl erstmal nichts dort, wenn 5G momentan nur auf Band 3 gefahren wird. Eine STOB gibt es noch nicht für den Standort.
In Dresden gibt es noch kein 5G. Der hier verdächtigte Standort ist nur ein SRAN-Umbau.
Hatte als Grundlage die inoffizielle 5G-Standortkarte genmwn. Dort ist der Standort beim Schloss Eckberg in Dresden als 5G-Standort eingetragen. Hatte mich dann nur gewundert, warum keine Netzabdekung angezeigt wird.
Bei meinem letzten Speedtest in Cunewalde war das 10 MHz L9 doch auch ganz schön langsam mit Datenraten um 10Mbit/s.
In Dresden soll doch auch schon 5G auf Band78 laufen. Leider sieht man noch nichts auf der Netzabdeckungskarte.
Kann es sein, das TEF den USSD-Code *140# zur Abfrage des verbrauchten Datenvolumens ersatzlos gestrichen hat? Eigentlich schade.