VF hat rund um Zittau einiges neues B28-LTE aktiviert u.a. in Hirschfelde. So langsam wird es notwendig ein Endgerät mit B28-Bandlock zu besitzen um gezielt solche Aktivierungen aufzusprüren.
Beiträge von xeno6
-
-
Dann sollten doch in der Gobbinstr in Görlitz auch gute Werte möglich sein. Dort läuft auch 3ca L8/L18/L21. Ich habe in Königshain nicht mitloggen können mit wieviel MHz dort B3 läuft, da das S4 Mini keinen Saft hatte. Würde sagen 15MHz, da noch G18 in der Nähe läuft. Deminiani-Platz und Schlaurother Str. logge ich morgen noch mit. Die alte Node in Königshain lieferte vorher nur L18 auf einem Sektor in Richtung Osten, so dass praktisch kein LTE-Empfang beim ehemaligen Bahnhof vorhanden war. Sonst hätte ich schon im Mai diesen Jahres bei meinem vorletzten Besuch dort LTE mitgeloggt. So lief dort nur EDGE und ich musste auf die Telekom ausweichen.
-
Hallo Pollex, dass ich keine besseren Werte hatte liegt daran, dass ich oberhalb an der Straße nach Thiemendorf getestet habe. Das ist nicht der Idealstandort zum Testen. Bin mir nicht richtig sicher, ob das Pixel3a auf SIM2 ESIm auch die Träger bündelt. Angezeigt bei Netmonster bekommt man das jedenfalls nicht. Es wird aber bei anderen Stationen mit CA ein 4G+ angezeigt. Trotzdem ist Königshain ein Standort wo man die Technik schön aus der Nähe betrachten kann.
-
Datendurchsatz ist vorhanden aber noch nicht berauschend in Königshain.
-
Bis jetzt nicht getestet. L9 in Rietschen läuft weiterhin mit 5 MHz genau wie an anderen Standorten in der Gegend.
-
Königshain bei Görlitz neu L7/L8/L18/L21 mit neuer eNBid 31085. Wenn das nichts ist. Da muss man sich nicht mehr vor Telekom verstecken.
-
Beim neuen Standort in Zittau Eichgraben hat man B3-2nd auf Kanal 1444 nicht mehr mit aktiviert. Das ist wohl nicht mehr so wichtig. Bei älteren Standorten hat man die entsprechenden Sektornummern vorsorglich freigelassen. Beim henannten Standort nicht.
-
Die eNode an der BAB 4 in Prachenau Roter Grubenweg wurde von B8 auf B20/B28 umgerüstet unter Vergabe einer neuen eNB-ID. Danke an die fleißigen Mapper.
-
2x Umbau im Erzgebirge. Hatte am Sonnabend 2x B20 geloggt, lies sich aber nicht zuordnen. Nun ist es raus.
B20/28 in Gelenau, bisher B1.
B20/28 in Lengefeld,. bisher B8.
hat man neue eNB-ID vergeben?
-
Einach nur gut, dass es jetzt auch in Mitteldeutschland los geht mit dem 5G-Ausbau von Tef auch dann wenn man im Moment persönlich noch nicht davon profitieren kann,