Beiträge von xeno6

    Vodafone hat beim letzten Ausbau in Zittau an der Station Äussere Oybiner Str. die RRU/BBU getauscht und zusätzlich Band3 nachgerüstet. Hat man möglicherweise auch den Techniklieferanten gewechselt? Die neuen Kästchen sehen nicht mehr aus wie die von Huawei mit den typischen Kühlrippen. Könnte ka auch sein, man hat nur eine neuere Generation von Huawei verbaut. Wenn gewünscht, kann ich für die Identifizierung Fotos machen.

    Der neue Standort in Zittau Ot. Eichgraben hat L7/L8/L9/L18/L21. Und auf welchen Frequenzen wird dann gewöhnlich 5G DSS gefahren? Auf 2,1 GHz oder auch in anderen Bändern wie B28 und B3?

    in Ostsachsen ist VF 3G genauso offline. L21 läuft weiterhin mit 15 Megahertz auf Kanal 125

    Gleichzeig bauen die Jungs vom Bautrupp aus dem Nachbarland Tschechien zusätzlich an der Station Zittau Äußere Oybiner Str. L18 dazu. Die alten Kästchen RRH an den Panels, die bisher nur L21/U21 konnten werden bestimmt durch neue kombinierte ersetzt, welche L18/L21 beherrschen ersetzt. Ich hatte gefragt, ob L7 ausgebaut wird, was aber verneint wurde. Vorstellbar wäre noch das G9/L9 ausgebaut wird, dass muss ich noch erkundschaften.

    Hallo,


    bisher konnte man ungefähre Positionen von Mobilfunkzellen aus der Google Geolocation Database über www.cell2gps bequem abfragen auch wenn es manchmal langsam war. Aber gegenwärtig funktioniert das nicht mehr und man bekommt keine Position zurück, obwohl die Seite weiterhin normal aufgrufen werden kann. Gibt es noch Alternativen zu dem Dienst? Mir ist nur api.mlynikov.org bekannt, welcher eine andere Datenbank für die Zellpositionen benutzt. Hat Google möglicherweise was am Abfrageprotokoll geändert? Vielleicht funktioniert der Dienst ja auch wieder, wenn der Seitenbetreiber eine kleine Anpassung vorgenommen hat.

    Interessant wäre wie lange cell2gps.com schon nicht mehr funktioniert und hat jemand vor wenigen Tagen noch ein Ergebnis angezeigt bekommen?