Am Sender in Zittau im Gewerbegebiet Weinau wurde wie schon gemeldet B1-LTE aktiviert. Als Sektornummern hat man die 3-5 vergeben. Interessant wäre zu wissen, warum die Sektornummern 0-2 noch nicht vergeben worden sind. Vielleicht nutzt man die für NB IoT. L9, Die Aktivierung anderer LTE-Frequenzen ist jedenfalls noch nicht erfolgt. L7 habe ich noch nicht geprüft mangels Equipment.
Beiträge von xeno6
-
-
Die kleinen 3.5-er Panels finde ich knuddelig im Gegensatz zu manch anderen Geschossen von Antennen.
-
Zittau im Gewerbegebiet hat wohl auch L21 bekommen vielleicht sogar in Kombination mit L9. Ostritz und Hagenwerder leider nichts neues.
-
Wie sind die Datenraten?
Anfangs ganz in Ordnung bei eunem Speedtest bis 65 MBit/s. Aber man fliegt bald aus dem Netz.
-
Bin heute in Görlitz. In der Heyne-/Brückenstr. der Standort hat beim Band 3 endlich 20 MHz. Letztens lief der noch mit 5MHz. Aber des Netz ist gestört laut Livecheck. Das heisst Datenverbindungen brechen bei längeren Downloads ab und man fliegt aus dem Netz. Kurz in den Flugmodus schalten hilft nur kurz. Als Roamer im auch im TEF-Netz gibt es keine Probleme. Echt ärgerlich. Das geht nun schon mehrere Wochen.
-
In Eichgraben südlich von Zittau wurde jetzt LTE angeknippst. Mitgeloggt habe ich schon mal L7 und L18. Dazu wird es noch L18 2nd L8 und L9 geben. Ob auch L21 geschaltet wurde muss ich noch prüfen. Aber das gleich L7 geschaltet wird, damit hätte ich nicht gerechnet. Telekom hat den anderen wieder einmal gezeigt, wo der Hammer hängt.
-
Hab die deutsche o2-Karte als sekundäre Karte (ESIM) im Pixel 3a. Damit lassen sich keine Chatfunktionen nutzen. auf der primären o2-CZ SIM schon.
-
Die Telekom hat in Eichgraben Ortsteil von Zittau am neu errichteten Standort schon mal GSM eingeschaltet. Da wird es wohl nicht mehr lange dauern bis auch LTE folgt. Denke das wird nucht mehr lange dauern und dürfte bis Monatsende erledigt sein.
-
Ich schätze das es in Kürze eh alle Tarife von o2 und auch die Prepaid Tarife kostenlos dazu bekommen werden.
Also warten wir ab. Der nächste 5G-Turm liegt von mir aus gesehen in Berlin. Da kann ich mir noch Zeit lassen bis der Ausbau näher herangerückt ist.
-
Würde mal interessieren, ob 5G auch mit dem o2free15 möglich ist? Den würde ich gerne behalten wegen der Weitersurfgarantie. Ansonsten könnte ich auch in den o2 free m wechseln.