Ich hätte zwei Fragen zu meinem o2free15 mit 3 Multicards:
Kann man ohne Tarifwechsel irgendwie die 5G-Option hinzubuchen?
Kann man quasi eine vierte SIM als eSIM dazubekommen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hätte zwei Fragen zu meinem o2free15 mit 3 Multicards:
Kann man ohne Tarifwechsel irgendwie die 5G-Option hinzubuchen?
Kann man quasi eine vierte SIM als eSIM dazubekommen?
Cool, der Standort in der Zittauer Straße in Ebersbach-Neugersdorf (B96) in Nähe zum Ortsteil Walddorf hat neu B1-LTE bekommen. Telekom hat ja schon vor einiger Zeit einen neuen Stahlgittermasten hingesetzt mit B3+B20. Nach der UMTS-Abschaltung wäre das dort dann ein LTE B1-Only Standort. Interessant wäre noch ob der Standort am Raumbusch (Gutberg) in Ebersbach-Neugersdorf auch inzwischen aufgerüstet worden ist.
Ansonsten neue Ausbauhinweise konnte ich noch nicht finden und B8-LTE ist von Vodafone auch nur selten in meiner Region zu finden.
Da wurde wieder mal die Netzabdeckungskarte aktualisiert und da ist nun ein weniger mehr 5G in Ostsachsen eingezeichnet. In Krauschwitz bei Bad Muskau läuft soweit ich informiert bin N28.. Die Abdeckung ist großflächig. In Hoyerswerda gibt es N78 an mindestens zwei Standorten. Westlich von Bautzen in Salzenforst gibt es auch N78. Da es nur ein auf einer Anhöhe gelegener Standort ist, kann man gut das nahezu kreisförmige Abdeckungsgebiet in der Karte sehen.
Kann es sein, dass nach und nach alle User freigeschaltet werden.
Bei uns in der Gegend scheint man auch großflächig die zweite FDD-Frequenz auf UARFCN 10713 abgeschaltet zu haben. Zumindestens konnte ich in Olbersdorf und Zittau nichts mehr empfangen auch mit Kanallock. Was ich aber im Gegenzug bis Jahresende von Telefonica erwarte ist, dass man großflächig beim B1-LTE die Bandbreite von 10 auf 15 MHz erhöht.
Sorry. war mit Fahrrad und einem süßen eUP unterwegs und hab die Server zugeworfen mit neuen Daten
ich war nur zu Fuß unterwegs. Aber immerhin kann was neues für mich zu entdecken wie meinen ersten 700-er Standort.
Der GSM-Sender von dem ich in Görlitz die GK-Koordinaten auf CellBroadcast-Kanal 221 empfangen hatte, befindet sich in der Gobbinstr. und ist ein ehemaliger EPlus-Stamdort. Also hatte man in auch in Görlitz bei der Konsolidierung diese Funktion auf die übernommenen Standorte mit übertragen.
Zwischen Klein Neundorf und Kunnerwitz bei Görlitz ist auf der DFMG-Karte eine neue Standortplanung dunkelblau (letztes Stadium der Planung) eingezeichnet. Als ich gestern dort vorbeifuhr, waren die Fundamente für den Stahlgittermast bereits gesetzt und das unterste Segment des Mastes bereits montiert. Also Telekom ist in unserer Region nicht untätig. Dadurch verbessert sich die Versorgung im Bereich der genannten Orte und hoffentlich auch am Berzdorfer See.
Weiterhin hätte ich gerne gewusst woran der Ausbau im Oybiner Ortsteil Lückendorf (Zittauer Gebirge) bisher scheitert. Vielleicht kann ja Telekom hilft hier weitere Infos einholen. Auch der rote Netzbetreiber kommt hier seit Jahren nicht in Schwung.
Die Seite wurde aktualisiert. Das gestrige ist nun sichtbar.
Cellmapper scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren. Jedenfalls wurde das Lastseen an Standorten die ich heute gemappt hatte bisher nicht aktualisiert.