Im Kurort Jonsdorf ist die L21-Abdeckung ähnlich nickrig wie das L26 von Telekom. Wenn nicht sogar noch schlechter. Die nach Westen ausgerichtete Antenne ist zudem noch stark nach unten geneigt, so dass das Signal nicht weit zu empfangen ist. Man hat Signal von Bahnhof auf der Hauptstraße im Ort nicht Mal heran bis zu diesem Kreisverkehr (Drehe). Beim Parkplatz Gondelfahrt gibt es nur noch EDGE-Signal. Kurzum das hätte man sich sparen können. Am Standort würden die grauen Kästchen bei den Panels getauscht und ein neues Modul in eines der Racks eingebaut. Zusätzliche Kabel wurden nicht verlegt .. Hab paar Fotos gemacht. Also geht das bei Telefonica nicht per Software-Update wenn L21 kommt.
Beiträge von xeno6
-
-
Das Ausbaukonzept von TEF ist halt aus der zweiten Hälfe des letzten Jahrzehnts. Ein Vollausbau muss Umgegend erfolgen. TEF hat Dauerstress.
-
In Görlitz hab ich einen neuen B1 Standort geloggt. Die eNBID ist 34188. Der Standort ist vermutlich an der Arndtstr. Schaue mir das, wenn ich dorthin kommen sollte, morgen nochmal genauer an.
-
Hey Leute spart euch die Spucke! Wenn Telefonica nicht so die Top-Geschwindigkeit in Netz bietet, dann braucht ihr euch nicht ständig das neueste Smartphone zu kaufen. Geräte mit 3CA sind völlig ausreichend.
-
Hätte Bilder von den zwei Smallcells in Görlitz. Kann man die irgendwo anfügen?
-
Telefonica hat bei mir in der Gegend die Sendeleistung beim UMTS reduziert wo Band 1 LTE ausgebaut wird. Man hängt deutlich länger im GSM-Netz wo man früher UMTS hatte.
-
In Görlitz Weinhübel läuft das Netz hingegen ganz gut
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/6273072990
-
Aber der Standort in Eichgraben bildet dann eine Ausnahme. Der läuft wie beschrieben ganz gut hat aber eine Uploadschwäche.
-
Wenn es demnächst weitere Aaufschaltungengibt, braucht man ja die Sender nicht so weit auf zu drehen.
-
Gestern hat VF in Zittau endlich den mobilen Masten an der Lisa-Tetzner-Str. Ecke Schwenninger Weg angeknippst. Dort gibt es jetzt GSM900 und LTE800. Ob LTE700 in Betrieb gegangen ist, konnte ich nicht feststellen, da bei meinen Geräten kein Bandlock für B28 möglich ist. Der Mast war gestern noch nicht richtig ins Netz integriert, so hat man davor das B1-Signal von weiter weg liegenden Standorten empfangen.