Beiträge von xeno6

Gibt ganz schön viel neues L21 in der südlichen Oberlausitz: Ober- und Niederoderwitz, Neugersdorf, Ebersbach Sachs., Rodewitz Sonnenberg, Leutersdorf, Friedersdorf bei Löbau, Bernstadt (Eigen), auf dem Berg Rotstein zwischen Löbau und Görlitz und an vielen weiteren Standorten.

In Zittau bis jetzt kein neues LTE. Aber das die Zeitung nicht immer recht hat, dass kennt man ja. Aber es könnte ja trotzdem bald losgehen. Und Bertsdorf könnte gut neben dem L21 am bestehenden Standort noch L9 vertragen. Das liese sich ohne neue STOB und sonstigen großen Umbau realisieren.

Mit der neuen Netzabdeckungskarte komme ich im Bereich Schirgiswalde-Kirschau/Wilthen leider nicht ganz klar. Entweder ist der Standort in Wilthen noch nicht drinnen oder soll etwa als weiterer Standort der in Rodewitz Sonnenberg beim Umspannwerk LTE bekommen haben? Dort gibt es aber keine neue STOB und es ist oben in Sonnenberg LTE laut Karte nur außerhalb von Gebäuden zu empfangen.

Lt. Sächsischer Zeitung von morgen soll der Betrieb des halbmobilen Masten voraussichtlich am 3.4. starten und zwar auf 700, 800, 1800 und 2100 MHz. Mal sehen wann es losgeht und was wirklich kommt. Aber das das Ding nach 3 Monaten, so lange soll wohl erstmal die Genehmigung laufen schon wieder außer Betrieb geht glaubt ja wohl kein Mensch. Wenn es 3 Monate überhaupt keine Station dort vor Ort gab. Die anderen Stationen haben zwar recht gut dort mit LTE versorgt. Aber trotzdem hat was gefehlt.
    [USER="223204"]userVF2k1[/USER] : Hast Du mal wieder etwas von dem Standort Schönbrunn bei Großhennersdorf gehört? Da sollte doch auch LTE kommen. Konnte letzte Woche abernoch keine Inbetriebnahme feststellen.

Ja, ja die Aluhüte rund um Niesky. So was gibt es überall. Da wurde schon damals in der 00-er Jahren lang um den o2-Masten im Ortsteil See gestritten. o2-LTE werden die wohl nie bekommen. Und der zweite UMTS-Standort von TEF wurde deaktiviert. Und 5G von VF will man jetzt auch nicht.

Zum Thema. Ich hab mal die STOB für den halbmobilen Masten in Zittau angefordert. Werden sehen welche Technologien da kommen, ob L26 oder auch L7. Bin gespannt.

Nee :D, Du musst in wenigen Wochen nur bis nach Dresden fahren, wie ich schon gestern postuliert habe. Dort kommt LTE 700 wohl an der eNB 30969 :top:.

Mit dem Zug kommt man aus unserer Richtung vorbei. Und mit etwas Glück darf man dann L7-Empfang von Vodafone genießen. Aber da kommen doch ganz sicher noch weitere Standorte hinzu.

Wenn man Cellmapper glaubt dann muss ich schon bis östlich von BLN also nach Müncheberg (Mark) ca. 250km fahren um bei VF L7 testen zu können. Sonst bei uns in der Niederlassung Ost scheint es sowas noch nicht zu geben.