Tef könnte ich heute Abend auf den Mond schiessen. Im Inland 1Mbit-Drossel, im Ausland 256Kbit-Drossel und in Olbersdorf ist die Station Zum Grundbachtal 63 offline GSM+UMTS. Da brauch ja nicht mal die SIM zu wechseln um zu Testen ob es wieder läuft ohne Drossel.
Beiträge von xeno6
-
-
Das möge einer verstehen: als Roamer mit o2-CZ SIM bekomme ich am selben Standort Herwigsdorfer Straße in Zittau im Speedtest Werte von 40/10 Download/Upload im LTE-Netz von o2-DE
Zitiere mich mal selbst: Finde die Werte mit meiner o2-CZ SIM an dem Standpunkt direkt unterhalb der Station gar nicht so schlecht. Klar der Upload ist bei 10 MBit abgeriegelt.
-
Eh stimmt, die zweite SIM hat den Bug nicht und im Ausland habe ich noch nicht getestet ob der Bug dort auch auftritt. Hoffentlich wird das bald wieder behoben.
-
Das möge einer verstehen: als Roamer mit o2-CZ SIM bekomme ich am selben Standort Herwigsdorfer Straße in Zittau im Speedtest Werte von 40/10 Download/Upload im LTE-Netz von o2-DE und mit meiner deutschen o2-SIM Werte von ca. 1/1 gemessen in Mbit/s. Da ist doch trotz der schlechten Konfig der Station noch einiges möglich und der Wurm klemmt wo anders im Netz. Über HSPA sieht es auch nicht besser aus. Wohlgemerkt ich bin nicht in der Free-Drossel.
-
OT: Die heißt schon seit DDR-Zeiten so...Da gab es früher auch mal einen "Jugendclub", das UK13...
.
Naja,dann kann man die Benennung ja auf die Genossen abwälzen.
-
Neue B3-eNode Straße Usti nad Labem 201 in Chemnitz. 10 MHz Bandbreite.
Komischer Straßenname. Warum hat man die nicht Usti-nad-Labem-Straße oder Aussiger-Straße genannt? Aber das nur am Rande.
-
Wenn für Band 3 vor Ort das Spektrum nicht vollständig freigegeben ist, dann nimmt man halt Band7. Das war mir heute früh auch aufgefallen anhand der zwei MLS-Einträge aus Dresden. Gut das dort endlich erweitert wird. Gibt bestimmt noch viel mehr Stellen in der Stadt, wo das bitter nötig ist.
-
Dss von mir Gesagte gilt vollumfänglich auch für Österreich. Gäbe es ähnliche Dienste wie gsmweb.cz auch im deutschen Sprachraum, dann wäre cellmapper nicht so populär.
-
Wenn die Mittenfrequenz bei 1845 und die Bandbreite bei 10 MHz liegt, befindet sich GSM auf 1853 MHz außerhalb des LTE-Spektrums.Die Mittenfrequenz 1845MHz im Downlink liegt auf dem DCS-Kanal 711. Und drüber und drunter sollten je 25 Kanäle dann durch GSM geräumt sein. Bei uns in Zittau ist das noch nicht der Fall. Grund für die schlechten Datenraten und Messwerte wie SNR bei max. +10 und meistens im negativen Bereich.
-
Es ist schon so wie ich geschrieben hab in der Telefonie-App. Screenshot wird noch nachgereicht.