Hatte soeben über 50 Mbit/s. Im Upload gehabt Standort vor Amazon in Leipzig.
Kannst Du bitte den genauen Wert angeben? Ansonsten kann ich dazu nur sagen, wenn der Träger 20MHz breit ist erreicht man leicht Werte um 50Mbit.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte soeben über 50 Mbit/s. Im Upload gehabt Standort vor Amazon in Leipzig.
Kannst Du bitte den genauen Wert angeben? Ansonsten kann ich dazu nur sagen, wenn der Träger 20MHz breit ist erreicht man leicht Werte um 50Mbit.
Ueberlastungsprobleme habe ich noch nie bemerkt, aber in Gerade sind auf einmal wieder ein paar E-Plus Zellen (GSM und UMTS) aufgetaucht, vielleicht hat man die dann reaktiviert um Gegenzusteuern.
Hatte allerdings nie Ueberlastprobleme bemerkt.
Martyns Netzanforderungen sind nicht so hoch. HSDPA3.6 ist ausreichend. Bei anderen ist dort schon alles verloren. Ca. 10Mbit sollten es schon sein.
Bin derzeit in Kroatien, HT HR teilweise völlig überlastet.
Hat sich dein Endgerät automatisch bei HT-HR eingebucht oder manuell? Meine SIM hat sich automatisch bei Tele2 eingebucht, was schlecht war wenn die Senderdichte örtlich geringer ist. Dann hilft nur der Wechsel auf UMTS-Only wenn man dann UMTS900 empfängt geht es einigermaßen.
Wie ich schon schrieb, kam ich in der Gegend entlang des Flußes Drau (Grenze zu Ungarn) problemlos auch bei A1-HR rein. Beeindruckt hat mich bei dem Netz B1-LTE mit 20MHz, also UMTS2100 war bereits verschwunden sowie UMTS900 mit zwei Trägerfrequenzen ähnlich wie bei T-Mobile AT.
In Osijek und Vukovar hatten die bestimmt 4 Bänder gebündelt Band 1,3,7 mit je 20 MHz sowie Band 20 mit 15 MHz. Mein S7 kann leider bloß 3CA.
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] : Gibt es in Ostritz LTE-Ausbau von der Telekom? Wenigstens L900 müsste doch möglich sein.
Ja. In Hamburg, Berlin, München, Köln, usw....
[USER="217614"]KrisKlg[/USER] [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Mal eine Frage: Ich wüsste gerne, was für Kameras ihr verwendet um die Details der Antennenports so gut sichtbar zu machen?
Was, denn. Kameras mit langen Teleobjektiven Spiegelreflex oder spiegellos. Vor zehn oder mehr Jahren war das noch nicht notwendig, da hat das 10-20x Zoom einer Kompaktknipse ausgereicht.
Bei Vodafone passiert wenigstens was. Bei TEF kann man immer noch warten bis man schwarz wird. Aber bei den unmittelbar grenznahen Standorten wie Ostritz und Oybin Hain habe ich den Eindruck dass die Bundesnetzagentur immer noch blockiert und sich der Einschalttermin weiter verzögern kann. Oybin Hain ist schon lange umgebaut, lief aber letzte Woche noch nicht. Hingegen war vom Ausbau in Oppach noch nicht so lange die Rede. Und die Station läuft schon seit paar Wochen.
Wie ich gestern schon schrieb - halbierte Datenraten. Zum Glück roamt nun meine o2-CZ SIM in den vorhandenen deutschen LTE-Netzen jetzt sogar mit vernünftigen Datenraten gemessen down 40Mbit up 10Mbit. Bisher war bei 5Mbit Schluss.
Ferienzeit - Reisezeit - neue Gäste:
Man merkt es sofort bei Downloads und Speedtests. Plötzlich ist Last auf der NodeB. Während man normal in Olbersdorf am Abend bei Speedtests und Downloads Werte bis 25Mbit und drüber erreicht sind die Werte gegenwärtig um diese Zeit nahezu halbiert bis in den einstelligen Bereich. Halbstationäre Nutzung von Videostreaming über längere Zeit am Abend schon durch einige wenige Nutzer reicht aus, um die zur Verfügung stehende Bandbreite für den Rest merklich einzuschränken.
Früh am Morgen so zwischen 7 und 8 ist alles wieder normal und man bekommt wieder Werte bis 25Mbit.
Gestern beim Vorbeifahren gesehen. Auch in Ostritz wurden am Vodafone-Standort die Rundstrahl-Antennen gegen multibandfähige Sektorantennen getauscht. Damit ein weiterer umgebauter Standort in meiner Gegend von insgesamt vier, bei denen in der nächsten Zeit LTE800 aktiviert werden wird.
Gestern wurde wieder mal am Standort Olbersdorf Bärschstr. herumgeschraubt. Man hat wohl die weiter an der Erneuerung der Richtfunkstrecken gearbeitet. Dabei stand ein Transporter mit dem Kennzeichen einer Bergstadt in Sachsen. Wenn das ein weiterer Schritt für den LTE-Ausbau war, dann wäre das ja gut.