Das ist ja auch die einzig sinnvolle Nutzung einer TEF DE SIM: außerhalb des Netzes von TEF DE :D.
Das sollte man mal den Telefonieladenbesitzern in meiner Region erzählen. Die Schwatzen den Leuten nur ein, TEF tauge für gar nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist ja auch die einzig sinnvolle Nutzung einer TEF DE SIM: außerhalb des Netzes von TEF DE :D.
Das sollte man mal den Telefonieladenbesitzern in meiner Region erzählen. Die Schwatzen den Leuten nur ein, TEF tauge für gar nichts.
Also so wichtig finde ich das Feature jetzt nicht, denn im Regelfall kommen die SMS dann ja einfach per Mobilfunknetz.
Martyn, da hast Du wieder gezeigt, wie schön Du die Dinge zerreden kannst. Das Feature ist wichtig, nicht das es passiert wie beim Thread-Ersteller, der zum Online-Banking für den Empfang der SMS-TAN in den Nachbarort fahren muss weil er keinen Netz-Empfang hat.
Möglich das TEF zur Zeit in Sachsen viele Richtfunkstrecken erneuern lässt? Neben dem Bericht aus Aue, habe ich ja schon geschrieben, daß auch bei uns in Zittau und Olbersdorf viel rumgeschraubt worden ist. Bitter notwendig, daß die Bytes auch noch dann fließen wenn LTE mal ausgebaut sein wird, auch dort wo man zur Zeit noch davon träumt.
Hier kommt es darauf an, ob die Netzbetreiber es vor Ort unterstützen. Nur so viel: Es funktioniert häufiger, als man zunächst vermutet.
Leute, bei dem Thema muss mächtig Druck auf die Netzbetreiber gemacht werden, die das noch nicht umgesetzt haben wie z.B. Telefonica. Durch die von der EU geforderte Mehrwegsauthentifizierung bei vielen Diensten wie Online-Banking bleibt die Notwendigkeit des SMS-Empfangs und -versands unter allen Bedingungen erhalten bzw. nimmt sogar zu. Und es ist sogar ein Kriterium sich dafür oder gegen einen Netzbetreiber zu entscheiden, wenn das Online-Banking oder die Bezahlung im Web nicht funktioniert wegen fehlenden SMS-Empfangs auch über WLAN. Ich finde hier sollten auch mal Medien wie Teltarif eine Anfrage an die betreffenden Netzbetreiber stellen.
Der Berg Oybin und der gleichnamige Kurort im Zittauer Gebirge sind mindestens seit heute mit LTE800 von Vodafone versorgt. Die eNB-ID 30753 wurde noch nach dem alten Schema vergeben.
Das Roaming in Polen ist so Klasse aber hier Wüste. Schlim.
Da haben wir den perfekten Anwendungszweck. Für häufige Auslandsroamer gerade aus den Grenzgebieten ist o2-Netz durchaus geeignet aber wehe man hält sich zulange im Inland in bisher unbekannten Gegenden auf. Da kommt dann das böse Erwachen. Würde mir genauso gehen. Als Beispiel für Wüste steht bei mir z.B. die Bahnfahrt von Zittau nach Cottbus mit Ausnahme der Netzinseln ZI, GR, WSW, SPB und CB.
Dein S5 kann Uplink-CA? Krass... dann solltest Du 100 Mbit/s erreichen können. Irgendwann wird es mal klappen :top:
Aber auch ohne Uplink CA finde ich den Wert von 52Mbit/s mit 16QUAM nicht schlecht.
Dazu in der Region Chemnitz viele Aufschaltungen im Band 8.
Auch bei uns im Zittauer Gebirge kann ich eine B8 Neuaufschaltung melden und zwar im Kurort Jonsdorf. Bisher ging dort nur Band20 und Band7.